Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2024

Kindsbewegung

Thema: Kindsbewegung

Hallo ihr lieben, ich schwanke so zwischen Ende Oktober und Anfang November Ich bin offiziell bei 16+3 aber als ich letztens beim Termin war, wurde ich von 14+4 auf 15+4 datiert aber wir lassen erstmal meinen Geburtstermin beim 1 November. Also keine Ahnung wo ich so ganz genau bin, hab am 4.06 einen erneuten Termin und dann bin ich gespannt. Manchmal wird mein Unterleib im Liegen hart und es fühlt sich an als würde etwas dagegen drücken, ganz komisches Gefühl. Kann es sein das es das Baby ist, dass sich gegen die Gebärmutterwand drückt? Liebe Grüße

von Lena1202 am 20.05.2024, 14:23



Antwort auf Beitrag von Lena1202

Also ich hab gestern und heute ziemlich viel gelegen, durch Stress und Überanstrengungen kann es eigentlich nicht sein

von Lena1202 am 20.05.2024, 14:28



Antwort auf Beitrag von Lena1202

Ich hab’s jetzt aber auch schon seit ich den Text verfasst habe, es ist fast eine halbe Stunde her Oder könnten das doch Kontraktionen sein?

von Lena1202 am 20.05.2024, 14:51



Antwort auf Beitrag von Lena1202

Liebe Lena, aus meiner ersten Schwangerschaft kenne ich es, dass der ganze Unterbauch fest wird. Das waren damals schmerzlose Übungswehen, die mich nicht beunruhigt haben. Wenn ich sie allerdings jetzt schon hätte, würde es mich schon irritieren. Wenn ich das Baby spüre, sind das nur punktuelle Beulen, kein komplett harter Unterbauch. Gegen Wehen jetzt ( die ich diese Mal offenbar von wehenförndernden Nahrungsmitteln immer sofort bekomme) nehme ich Magnesium bis zu 1.000/Tag und einen Tee mit Baldrian und Melisse+Bettruhe. Als es das letzte Mal war, bin ich in die Klinik gefahren und der Gebärmutterhals war nicht verkürzt, dh. Die Wehen waren bis dahin nicht gefährlich. Ich hoffe du kannst dein Phänomen bald einordnen oder es klingt wieder ab.

von lialianne am 20.05.2024, 16:17