Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Kindsbewegung

Thema: Kindsbewegung

Hallo. Ich hab mich dann auch mal getraut mich hier anzumelden. Ich bin nun in der 29 SSW und ich habe irgendwie, für meine Begriffe, zu wenig Kindsbewegngen. Ich war vor eineinhalb Wochen aus gleichem Grund beim Arzt, alles io. Aber sie sind wie gesagt, deutlich zurückgegangen. Auch ist mein Baby sehr zierlich (das hörte ich aber nicht zum ersten mal), was ja generell nicht das Problem ist, da viele Babys ja 1-1,2kg variieren.

von Judithe am 10.08.2017, 00:55



Antwort auf Beitrag von Judithe

Hallo und willkommen. Auf was wird dein Babylein denn geschätzt momentan?? Kann ja nicht nur Riesen Babys geben. Hmmm und das mit den Bewegungen. Es gibt halt aktive Kinder und ruhigere. Mein Sohn hat sich im Gegensatz zum Bauchzwerg jetzt kaum bewegt. Abends mal nen bisschen. Sonst war er im Bauch eher die Schlafmütze. Die Prinzessin jetzt nimmt mich fast auseinander. Die wütet richtig. Jedes Kind ist unterschiedlich. Wichtig ist ja nur das du dein Baby regelmäßig merkst.

von Lausemaus13 am 10.08.2017, 09:52



Antwort auf Beitrag von Lausemaus13

Also bei der letzten Untersuchung war er gerade mal 800g. Ich habe aber auch noch bis Mitte Oktober Zeit, von daher mach ich mir das keine Gedanken. Mittlerweile hat er sich aber wieder gemeldet. Ich wollte eigentlich nicht so ne "verrückte" werden.

von Judithe am 10.08.2017, 10:20



Antwort auf Beitrag von Lausemaus13

Ach mach dir keinen Kopf. Meine kleine hatte in der 28ssw noch 760g auf 35cm Zwei Wochen später warens dann schon 40cm und 1400g. Da hatte sie wohl nen Schub gemacht. Und am Ende ist es ja auch immer alles nur geschätzt. So lange es den kleinen gut geht und die Versorgung stimmt macht die Natur das schon richtig.

von Lausemaus13 am 10.08.2017, 10:30



Antwort auf Beitrag von Lausemaus13

huhu und willkommen im Okti Club, ich würd auch sagen, mach dich nicht verrückt... immerhin sind es Schätzungswerte und Schübe machen sie ja auch. Solange der Kleine gesund ist, ist alles supi. Eine schöne Kugelzeit dir noch

von nasti1004 am 10.08.2017, 12:30



Antwort auf Beitrag von Lausemaus13

Ich danke euch.

von Judithe am 10.08.2017, 13:03



Antwort auf Beitrag von Judithe

Hallo Judithe, die gleichen Ängste und Sorgen mache ich auch gerade durch. Meinen Zwerg spüre ich manchmal 2 Tage lang nicht, was mich wahnsinnig macht. Manchmal hilft noch nicht einmal rütteln und schütteln Und dann gibt es wieder Tage, an denen ich das Gefühl habe es springt mir aus dem Bauch. Die Tage sind leider recht selten geworden. Um nicht ganz verrückt zu werden, habe ich ein angelSound. Gerade gestern erst benutzt, das erste mal seit Wochen, doch es hat mich einwenig beruhigt die Herztöne zu hören.

von Bengelengelmama am 11.08.2017, 10:33



Antwort auf Beitrag von Bengelengelmama

Hi Engelengelmama. Ja ganz genauso ist das bei mir. Ich hab mir aber nicht diesen Angelsounddingens geholt. Wie schon oben geschrieben, wollte ich ja nicht so ne "verrückte" werden. Nächste Woche Dienstag hab ich ja wieder, da klär ich das mal mit dem Kleinen, per Ultraschall.

von Judithe am 11.08.2017, 14:06



Antwort auf Beitrag von Judithe

Willkommen im Club der Verrückten Man nimmt sich immer viel vor, doch es kommt immer anders. Wirst sehen, beim US wird alles gut sein. Vielleicht bleibt ja dein Kleines auch so brav wenn es auszieht

von Bengelengelmama am 11.08.2017, 17:06