September Mamis

Forum September Mamis 2023

Kindsbewegung sehr weit unten

Thema: Kindsbewegung sehr weit unten

Hallo an alle! Spürt jemand von euch auf die Kindsbewegung sehr weit unten? Ich denke mir, dass das bedeuten könnte, dass die kleine Maus im Bauch sitzt? Bis jetzt war sie immer in SEL...anscheinend hat sie sich gedreht....was denkt ihr?

von Ascot am 28.06.2023, 21:25



Antwort auf Beitrag von Ascot

Hey hatte das auch aber meine kleine liegt trotzdem noch schön tief im Becken. Also Kopf nach unten…

von HopeBabywunder18 am 28.06.2023, 21:30



Antwort auf Beitrag von Ascot

Ich habe leider die Bewegungen/Tritte? auch sehr weit unten nähe schambein. Mein Baby liegt leider noch in Steisslage. Gleich Termin bei der Prenataldiagnostik. Hoffe es ist alles gut

von Poca123 am 29.06.2023, 08:26



Antwort auf Beitrag von Poca123

PS: alles gut allgemein. Wegen der Steisslage mache ich mir noch keine Gedanken. Das kann sich schnell noch ändern. Habe allerdings einen leichten Nierenstau der Ärger macht.

von Poca123 am 29.06.2023, 08:55



Antwort auf Beitrag von Poca123

Oje, kann man was dagegen machen? Mein erster hat sich auch erst in der 36. Woche gedreht

von Ascot am 29.06.2023, 14:32



Antwort auf Beitrag von Ascot

Bis zur 34 SSW schlagen unsere Babys noch Purzelbäume, bis dahin dürfen sie liegen wie sie wollen . Danach sollten sie ihre Geburtsposition einnehmen . Ich bin so weit wie Du und spüre die Tritte auch sehr weit unten . Das ist normal . Mache dir keine Sorgen und genieße es

von Cika am 29.06.2023, 12:40



Antwort auf Beitrag von Ascot

Mini hier ist seit Wochen bereits brav in Startposition sozusagen Dementsprechend gibt es regelmäßig schon Tritte gegen die Rippen oder Boxen seitlich am Bauch oder auch gerne mal in der Schambeingegend ne Kopfnuss. Gerade Schluckauf - ich geh zumindest mal davon aus, dass es das ist weil es so regelmäßig und rhythmisch ist, klopft super gezielt gegen die Blase.

von Buschfunke am 29.06.2023, 12:50



Antwort auf Beitrag von Ascot

Hallöchen, Hier ändert sich das gefühlt 3 mal am Tag. Erst Tritte nach unten (finde ich immer etwas unangenehm), dann unter den Rippen, dann wieder nach unten. Beim letzten Termin am Freitag lag er mit dem Kopf unter meinen Rippen, am Dienstag wurde noch ein Ultraschall gemacht, da war der Kopf unten. Ich mache mir da auch keinen Stress wir haben ja noch ordentlich Zeit

von !Mimi! am 29.06.2023, 19:08