September Mamis

Forum September Mamis 2024

Kindesbewegungen

Thema: Kindesbewegungen

Hallo zusammen! Ich habe echt schmunzeln müssen, als ich heute früh die Hand auf den Bauch gelegt habe und tatsächlich mehrfach etwas gespürt habe. Dies wundert mich sehr, da ich erst bei 11+6 bin. Liegt es an der 3. ss oder spürt ihr auch schon etwas?

von Mamix3 am 17.03.2024, 08:14



Antwort auf Beitrag von Mamix3

Schönen guten Morgen Bist du dir sicher, dass es nicht vielleicht dein Darm war? Das Kind befindet sich gerade mal in der Gegend des Schambeins von der Größe her müsste dein Kind aktuell ca. 4-5 cm haben. Ist nicht bös gemeint, aber so früh ist es tatsächlich eher unrealistisch und wird tatsächlich oft mit den Bewegungen des Darms verwechselt. Ich erwarte unser 4. Kind und bin aktuell bei 13+3. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber bei meiner letzten Schwangerschaft mit den Zwillingen hab ich glaube ich tatsächlich an der 14./15. SSW etwas gespürt. Das typische Kribbeln bzw. wie Schmetterlinge in der Bauchnabelgegend wie es immer beschrieben wird. Aber wenn es bei dir stimmt dann freut mich das natürlich sehr dieses Mal hab ich leider eine Vorderwandplazenta bin gespannt wie lang ich deshalb warten muss.

von Sternenmama30 am 17.03.2024, 08:34



Antwort auf Beitrag von Sternenmama30

Ich habe meine beiden auch jeweils in der 17. und 15. ssw spüren können aber diesmal schien es mir doch etwas zu früh. Ja wahrscheinlich wird’s dann der Darm gewesen sein. Die Vorfreude ist jetzt zumindest da

von Mamix3 am 17.03.2024, 10:00



Antwort auf Beitrag von Mamix3

Hallo, ich bin auch mit dem dritten Kind schwanger (14+5) und spüre noch nichts, obwohl ich meine beiden Großen in der 16SSW (HWP) und in der 17SSW (tiefliegende SWP) schon spüren konnte. LG

von jume1509 am 17.03.2024, 08:41



Antwort auf Beitrag von Mamix3

Hey, ich bin seit heute in der 14 ssw & spüre seit ca 1 Woche auch was. Mein FA meinte das es möglich sein kann. (Auch 2. Kind)

von jessiexboux am 17.03.2024, 13:02



Antwort auf Beitrag von Mamix3

Ich habe jetzt in der zweiten Schwangerschaft mein Baby tatsächlich bei 12+0 gespürt. Auf dem Bauch gelegen und die Hand ganz unten ans Schambein. Von diesem Tag an jeden Tag. Meine Hebamme hat gesagt, wenn man seinen Körper kennt, kann das durchaus sein. Habe wieder eine VWP. In der ersten Schwangerschaft habe ich es schon sehr früh bei 17+2 gemerkt.

von JasminZimtstern am 17.03.2024, 18:58