August Mamis

Forum August Mamis 2015

Kinderzimmer

Thema: Kinderzimmer

Wir haben zu Weihnachten für den kleinen Mann Ikea Gutscheine bekommen, damit er jetzt ein richtiges Kinderzimmer bekommen kann. Bisher ist es mit einem Sammelsurium aus vorhandenen Möbeln eingerichtet, die wenig kindgerecht sind. Was habt ihr für Möbel? Was würdet ihr aussuchen?

von ergoteuse am 29.12.2016, 23:01



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Haben von ikea zwei TROFAST regale, als Treppe (raumtrenner zur kuschelecke mit selbst gebautem haus ) und normales 3er Element. Die finde ich schön fürs kizi. Ansonsten hemnes Kommode... ...schwierig, kommt drauf an, was ihr wofür braucht? Ikea Gutscheine sind ja nie weg ;)

von Blüte am 30.12.2016, 10:23



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Huhu, Unser Zwerg hat bisher noch kein eigenes Zimmer (sind gerade dabei es auszubauen). Ich würde es von Zimmergröße, Lichteinfluss und Wandfarbe abhängig machen. Ist das Zimmer sehr hell (weiß gestrichen), groß und/ oder schön lichtdurchflutet würde ich persönlich farbige oder eher dunkle Möbel wählen. Wenn die Wände schon farbig sind würde ich eher zu hellen Möbeln greifen (weiß, Buche, Kiefer). Hast du ein Bild von dem Zimmer, dann kann man sich vielleicht eher dazu äußern.

von Anja1712 am 30.12.2016, 10:31



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Wir haben als Kleiderschrank den PAX (1x2m) in seinem Zimmer. Ist größer, als die herkömmlichen Schränke für Kinder. Einen KALLAX Würfel und die MALM als Wickelkommode.

von Karamellfan am 30.12.2016, 12:51



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Eor haben ein Zimmer von Paidi, also nix Ikea. Aber wir haben absichtlich ganz hell und farbneutral genommen, die Wände auch weiß gestrichen und mit Accessoires und wandtattoos Farbe und style bestimmt. So können wir bei bedarf mit recht einfachen Mitteln das Zimmer möglichst simpel umgestalten, wenn plötzlich das jetzige Zimmer nicht mehr "in" ist. Und die schränke können bestimmt lange stehen bleiben. Wir haben auch absichtlich viel geschlossenen schrankraum genommen und nur ein Regal. Da kann Kind dann später besser Sachen wegstopfen, ohne dass es allzu rümpelig aussieht.

von Tiffy_78 am 30.12.2016, 13:34



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Wir waren jetzt shoppen. Haben uns für einen Busungeschrank und Busungekommoden in weiß entschieden. Dazu einen Flisattisch mit gelben Trofastboxen. Und als Bett ein Kurahochbett mit dem Hausbaldachin. Das wird aber erstmal nur zum Spielen da stehen. Geschlafen wird ja noch bei Mama... Ein Trofast in Treppenform gibt's von meiner Chefin gebraucht geschenkt dazu (Holzoptik). Die Wände sind weiß bis auf die Wand gegenüber des Fensters. Die ist Petrol gestrichen. Dazu Walnusslaminat und an einer Wand ein bißchen Sonnengelb. Wenn wir fertig sind, mach ich mal Fotos... Kann aber etwas dauern. Muss jetzt aus meinem Büro Möbel rausschmeißen, damit da Schränke aus dem bisherigen Kinderzimmer rein können... Also einmal Möbelroulette...

von ergoteuse am 30.12.2016, 20:07



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Klingt gut! Wir machen auch gerade das neue Schlaf-Kinderzimmer fertig. Hab da heute auch nach Möbeln gestöbert. Gibt ja tolle Sachen, mal sehen was ins Budget und unter die Dachschäden passt...

von MissMarpel am 30.12.2016, 21:37