Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Kinderzimmer

Thema: Kinderzimmer

Hallo ihr lieben werdenden Mamis, hat euch auch schon der Nestbautrieb erwischt? Also das Kinderzimmer kann ich nun noch nicht ganz fertig machen (leider), da da erst noch der Boden rein muss. Aber ich kauf schon fleißig ein, so Kleinigkeiten wie z.B. ein total süßes Wiegen-Himmel-Set (die Wiege habe ich von meinen Eltern), Wickeltasche, Badewanne, Stillkissen etc.... Doch dann denk ich mir wieder "Mensch, das ist doch viel zu früh" Wie gehts euch? Stattet ihr euch auch jetzt schon aus oder wartet ihr noch? Bin mal gespannt, liebes Grüßle, Kathrin

von KathrinH am 23.01.2013, 19:38



Antwort auf Beitrag von KathrinH

Ich hab von unserer Tochter noch alles. Allerdings fahren wir demnächst zu Ikea und kaufen ein neues Bett für unsere Tochter und einen größeren Kleiderschrank. Sonst bekomme ich nämlich nicht alle Klamotten unter :-) Werde dann wenn alles aufgebaut ist, die Kisten mit den Babyklamotten hoch holen und nochmal durch waschen und einräumen usw. Aber erst ab 24+0...das ist irgendwie eine magische Grenze für mich. Hatte bei unserer Tochter auch erst ab da so richtig angefangen alles zu besorgen.

von HSVMarie am 23.01.2013, 19:49



Antwort auf Beitrag von KathrinH

Naja, unser Kinderzimmer ist noch ein völlig zugerumpeltes, weil selten wirklich benutztes Büro. Da muss noch ordentlich ausgemistet und zusammengepackt werden, bevor wir daraus wirklich ein Kinderzimmer machen können. Möbel haben wir im Knut-Schlussverkauf Ende Dezember bei IKEA gekauft. Die gefielen uns schon eine ganze Weile und wir konnten sie einfach nicht stehen lassen. Eine Wiege brauche ich nicht zu kaufen. Wir bekommen die Familienwiege, die im Moment noch bei meiner Schwester steht und wird von meinem Neffen genutzt. Im Juni kommt die dann aber zu uns. Dann ist der Kleine auch schon 7 Monate alt und kann in sein eigenes Bettchen umziehen. Die Wiege hat mein Vater übrigens vor über 30 Jahren selber gebaut, als ich unterwegs war. Deshalb hänge ich unheimlich daran. Ansonsten haben wir bisher nur ein paar Kleidungsstücke (können wir an 2 Händen abzählen), sowie zwei Schnuller und eine Schnullerkette (von der zukünftigen Großtante zu Weihnachten bekommen), obwohl wir definitiv gegen Schnuller sind. Tja, die Schnuller kann man ja notfalls auch als Deko verwenden und an die Schnullerkette wird ein Stofftier oder ein Spielzeug gehängt. Dann ist wenigstens die in Gebrauch. Ansonsten haben wir auch schon ein Bobby Car (hat meine Schwester vor X Jahren mal gewonnen und unserem ersten Kind versprochen), einen Schlitten (haben meine Schwiegereltern irgendwie kostenlos ergattert), sowie einen etwa 50 Zentimeter großen Stoffelefanten, den meine Mutter mal auf der Firmenweihnachtsfeier gewonnen und, ebenso wie meine Schwester, unserem ersten Kind versprochen hat. Alle Sachen sind aber noch immer bei den jeweiligen Übergangsbesitzern in Verwahrung und kommen erst später zu uns. lg Meike

von JaMe am 23.01.2013, 19:55



Antwort auf Beitrag von KathrinH

Das Baby bekommt kein eigenes Zimmer, es wird die ersten 3. Jahre wahrscheinlich mit bei uns im Schlafzimmer wohnen. War bei den beiden Jungs auch so. Mein Jüngster (im März 3) schläft auch immer noch neben mir. - Familienbett.....!! :-) Ich habe ein Beistellbett, das ist etwas größer 60x120 - da ist genug Platz erstmal. Dann kommt noch eine Wickelkommode ins Schlafzimmer. Weiß noch nicht, ob wir die Alte nochmal benutzen (hab ich noch von meiner Tochter, also schon fast 12 Jahre im Gebrauch) - wenn ja, dann brauche ich einen Kleiderschrank für die Sachen von meinem 3 Jährigen, denn seine Sachen sind gerade noch in der Wickelkommode (Wickelaufsatz abmotiert) - eine Kommode mit Schubladen hätte ich gern noch neben der Wickelkommode im Schlafzimmer und ein Regal für meine Stoffwindeln, die ich so liebe. Dann brauche ich noch eine Auto-Babyschale, eine Wippe und ggf. ergänzende Klamotten (falls es ein Mädchen wird). Von meinen Jungs habe ich noch alles zu Hause aufgehoben. Ach ja, und das Wichtigste: Kinderwagen + Wickeltasche fehlt mir auch noch, ich hatte unseren vor 1 Jahr verkauft :-) lg Khadi

von khadi am 23.01.2013, 20:22



Antwort auf Beitrag von KathrinH

Hej! Ich bin auch im Nestbau Modus. Nur ich suche alles zusammen mache Fotos schreibe Preise raus aber kaufen darf ich noch nicht :-( Im Kinderzimmer ist momentan unser Schlafzimmer und wir müssen erst in unser altes Schlafzimmer zurück wo zur Zeit meine Chinchillas, unser Kleiderschrank und das Büro drinnen sind. Das Büro zieht in den Keller, dieser Kellerraum muss allerdings erst ausgebaut werden was frühestens im März starten wird. Und wenn der Keller dann endlich fertig ist geht das umgeräume los und erst danach kann ich loslegen. Einziger Vorteil ich brauche nur ne Wickelkomode Teppich Vorhänge und je nach dem was es wird neuer Anstrich ( Zimmer ist Grade weiß /Lila). Bett wird meins genommen muss nur ne Matraze kaufen, den meine Mama hat alles gut verpackt gelagert nachdem ich rausgewachsen war. ;-) Und ein Beistellbett bekommen wir geliehen. Naja muss mich in Geduld üben ^^

von Lamoura18 am 23.01.2013, 20:38



Antwort auf Beitrag von KathrinH

Das Baby wird das Zimmer von Mia erben und Mia wird ein neues bekommen. Da unser Hausbau jetzt im März beginnt und 1 Jahr dauern soll, werden wir das Zimmer erst anschaffen, wenn wir umziehen. Solange wird Mia noch im Babyzimmer und Baby in unserem Zimmer im Beistellbettchen schlafen. Viele andere Sachen haben wir ja von Mia schon. Wir brauchen noch Autositz, Babywippe und halt so Kleinigkeiten. Wir warten mit dem Kaufen bis nach der Feindiagnostk. Liebe Grüsse, Troulli

von Troulli77 am 23.01.2013, 20:39



Antwort auf Beitrag von KathrinH

Hallo ihr Lieben! Also wir haben für das Würmchen noch gar nichts gekauft. Unser Kinderzimmer ist soweit fertig, d.h. der Große hat ein Spielzimmer, in dem das Gästebett steht. Wir wollen ihn auch weiterhin bei uns im Schlafzimmer schlafen lassen und werden dann ab Sommer zu viert sein. :-) wir brauchen noch ein neues Bett und wollen das gleiche nehmen, was der Große hat. Es gefällt uns optisch, ist gleichzeit nichts besonderes und man kann es nachkaufen. Das hat aber noch ein wenig Zeit. Denn geplant ist, dass das Baby zunächst in die Familienwiege kommt (wir haben eine, in der meine Schwestern und ich und einige meiner Neffen und Nichten geschlafen haben. Das finde ich sooo schön! Sie ist zwar nicht selbstgebaut, wie die von dir, Meike, aber doch ein Familienerbstück! ) Ansonsten brauchen wir keine Klamotten, da wir hier ebenfalls auf Neffen bzw Nichten zurückgreifen können. Das finde ich sehr schön. Das einzige, worüber ich mir noch Gedanken mache ist ggf ein neuer Doppelkinderwagen. Dazu gab es ja auch schon Diskussionen. Auch im 2 unter 2 Forum gucke ich ab und zu, was andere für Erfahrungen gemacht haben. Unser Großer mochte die ersten 4 Monate gar nicht in den Kinderwagen, so dass wir ihn nur getragen haben. Das war sehr schön für uns und für ihn. So könnte es ja auch sein, dass wir uns gar keinen Kopf machen müssen, falls Würmchen auch so tickt. Da kann man wohl nur abwarten. Hmmm. Wie gesagt, ich bin noch unschlüssig, ob ich was kaufen soll oder nicht? Liebe Grüße!

von -fanta- am 24.01.2013, 13:17