Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Kinderwagen

Thema: Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, hab da mal ne Frage: Wieviel gebt ihr denn für nen Kinderwagen aus? Hab da noch gar keinen Plan, und möchte gerne wissen ab wieviel € man was gutes bekommt, der auch 2 Kinder übersteht. Hätte einen gebrauchten "bugaboo" in Aussicht, weiß aber noch nicht wieviel verlangt wird. Wieviel würdet ihr bei gutem Zustand dafür ausgeben. Kostet ja neu über 1000 €, wurde schon für 2 Kinder benutzt. Danke für eure Hilfe schon mal und liebe Grüße

von simone-86 am 20.01.2014, 13:47



Antwort auf Beitrag von simone-86

Hallo, das ist natürlich schlecht zu sagen wenn man ihn nicht sieht, aber laut deiner Beschreibung würde ich nicht mehr als 300€ ausgeben. Also ich werde mir wenn ich weiss was es wird einen Kombikinderwagen bei ebay bestellen habe da schon schöne für nicht mal 150€ gefunden.

von Bine03 am 20.01.2014, 14:01



Antwort auf Beitrag von simone-86

Ich habe mir für meinen ersten einen Teutonia comos gekauft. Er ist platzsparend,robust und hat meinen Sohn überstanden. Ich hab ihn auch bis zu 3,5Jahren genutzt (ich habe keinen Buggy gekauft) Den werde ich jetzt, mit nur ein paar Kratzern, für den 2. fertig machen und nutzen. Denke aber das jeder andere Kinderwagen, der gepflegt wird, ein zweites Kind überstehen wird.

von Sarah82 am 20.01.2014, 14:15



Antwort auf Beitrag von simone-86

Einschleich... 300-400 € wirst du für einen gebrauchten Bugaboo schon ausgeben müssen. Meine Töchter haben beide einen gebrauchten bugaboo. Die eine hat für ihren,mit allem komplett +winterfusssack+Autoschale 500€ betahlt.Die andere,ohne Fußsack,350€. Bedenke dass du für einen sack( neu,Sommer-Wintersachen in einem) 180€ bezahlst.Ein anderer Sack passt nicht. Achte unbedingt auf die Vorderräder,da sie schnell abnutzen. Beide sind aber sehr zufrieden mit ihrem Kinderwagen. Lg

von Flora61 am 20.01.2014, 16:13



Antwort auf Beitrag von simone-86

Wir haben schon seid gut zwei Wochen einen Kinderwagen gekauft, ich weiß ist zwar noch etwas früh, aber ich hab mich echt in den Kinderwagen verliebt. Nur das Problem war das der überall ausverkauft war,hab dann bei ABC Design angerufen und die haben noch einen Laden gefunden der den Kinderwagen hatte. Haben 450€ ausgegeben, das war ein Set, da war auch noch die passende Autoschale dabei.

von nicole21885 am 20.01.2014, 16:28



Antwort auf Beitrag von simone-86

Bei meinem Sohn haben wir einen gebrauchten Hartan für 100€ gekauft. War noch wie neu, nur ein Kind drin. War so froh, dass wir kaum Geld dafür ausgegeben haben, mein Sohn hat den Kinderwagen gehasst und wir haben ihn eigentlich erst später benutzt. Mit einem Jahr sind wir auf einen leichteren Buggy umgestiegen. Jetzt brauchen wir allerdings einen Zwillingswagen, die kosten gebraucht ja noch 500€, das finde ich echt viel Geld. Was alle an diesem Bugaboo finden weiß ich nicht, ich finde die sehen unschön und unbequem aus und viel zu teuer.

von Nannilein am 20.01.2014, 16:42



Antwort auf Beitrag von simone-86

Wir haben einen.Abc desing turbo 4s und ich bin seeeeehr zufrieden. Der kam.350€ und ist echt toll .er wird auch jetzt das zweite Kind "überleben" da ist nix dran, nix wackelt oder ist kaputt gegangen. Ich würde nie so viel Geld für nen kiwa ausgeben.

von Schnullerbacke1987 am 20.01.2014, 17:26



Antwort auf Beitrag von simone-86

Für den gebrauchten Bugaboo solltest du nicht mehr als 350 € zahlen, vor allem wenn der für 2 Kinder schon benutzt wurde. Kannnst argumentieren, dass du neue Vorderräder brauchst ca 80 € und frag ob die Bremse schon ausgetauscht wurde. Wenn nicht rechne nochmal 20 €. Ansonsten find ich Bugaboo super, haben unseren auch gebraucht gekauft. Es ist der leichteste und wendigste Kiwa den es gibt und einfach und schnell zusammenklappbar Kann man ja auch dann zum Buggy umbauen, also kannst du ihn bis zum 3.LJ benutzen.FAHR ABER Mal in einem GGeschäft probe und achte auch die Wendigkeit. Mit einem Finger kann man ihn um die eigene Achse drehen.Super im Aufzug, Bus, Geschäft etc..

von Poki1982 am 20.01.2014, 20:43



Antwort auf Beitrag von simone-86

Super, danke schon mal für eure Antworten. Ich glaube dann wirds eher ein anderer. ABC Design hör ich nun immer öfters, den werd ich mir mal anschauen, soll ja ein super Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Vielleicht wart ich einfach bis zum März ab, da ist bei uns Kinderbasar. Liebe Grüße

von simone-86 am 21.01.2014, 08:38