Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Kinderwagen unglück?!

Thema: Kinderwagen unglück?!

Huhu . Wir haben jetzt einen Kinderwagen gefunden, der uns sehr zusagt würde ihn gerne bestellen, weil er momentan reduziert ist. Aber man sagt ja man soll den Kinderwagen noch nicht so früh da haben, da es Unglück bringt. glaubt ihr an sowas und habt ihr ihn schon da ?

von Cecilliamarie am 28.09.2019, 20:17



Antwort auf Beitrag von Cecilliamarie

Nein daran glaube ich nicht was machen dann die die einen vom ersten kind haben?

von sweetmy am 28.09.2019, 20:21



Antwort auf Beitrag von Cecilliamarie

Meinen hab ich seit 2 Monaten aufgebaut im Zimmer stehen

von Limie am 28.09.2019, 20:21



Antwort auf Beitrag von Cecilliamarie

Glaubst DU denn an sowas? Ist ja Wurst, was andere sagen. Wenns danach ginge, dürftest du auch erst die Kleidung da haben, wenn das Kind geboren wurde ;)

Mitglied inaktiv - 28.09.2019, 20:48



Antwort auf Beitrag von Cecilliamarie

Freitag, der 13, unter Leitern durch, schwarze Katzen von rechts oder links über die Straße, ... lauter solche Aberglauben... Mein Kinderwagen steht seit Monaten bereit. Man muss ja auch noch Lieferzeiten etc. bedenken. Nee, also da würde ich überhaupt gar keinen Gedanken dran verschwenden, was der Aberglaube dazu sagt...

von Krümel_3und4 am 28.09.2019, 21:16



Antwort auf Beitrag von Cecilliamarie

Hallo. Also ich weiß nicht, wer „man“ ist, der das angeblich sagt, aber ich denke nicht dass die Anschaffung eines Kinderwagens irgendeinen Einfluss auf den Schwangerschaftsverlauf hat. Aber dennoch habe ich die Sachen so spät wie möglich besorgt. Wenn doch was schiefgeht kommt man heim und hat den Wagen da stehen, das ist auch nicht schön. Also bis zur Lebensfähigkeitsgrenzw würde ich bei einer teuren Anschaffung auf jeden Fall warten.

von LanaMama am 28.09.2019, 22:59



Antwort auf Beitrag von Cecilliamarie

An sowas glaube ich nicht. Wir haben unseren schon seit 3 Wochen hier stehen. Weil er gerade im Angebot war, haben wir gekauft. Du hast leider nie eine Garantie, dass mit der Schwangerschaft alles gut geht. Vom Prinzip her müsste man dann alles erst nach der Geburt kaufen. Es kann ja auch bei der Geburt noch einiges schief gehen. Wir haben das gerade in unserem Bekanntenkreis. Das Baby lebt zum Glück. Aber... LG, Zak

von Zak am 29.09.2019, 13:45