Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Kindersitz

Thema: Kindersitz

Hallo! Hat zufällig eine von Euch den Römer Dual Fix? Ich liebäugle gerade mit diesem Sitz als Folgesitz für unseren Babysafe Sleeper, in dem unser Jüngster momentan noch reist. Leider konnte ich bisher in keinem (!) Babygeschäft überhaupt Reboarder anschauen, geschweige denn eine Beratung erhalten... Im von Sinsiria empfohlenen Reboarder Forum habe ich schon gestöbert, aber auch nichts wirklich brauchbares zu eben DIESEM Sitz gefunden. Liebe Grüße!

von Charly0815 am 09.10.2013, 13:10



Antwort auf Beitrag von Charly0815

Ich kann nur indirekt helfen. wir haben den cyvex sirona und seit der sitzverkleinerer draußen ist sind wir auch super zufrieden damit. frag mal bei den adac Stützpunkte nach. bei uns gibt der oamtc beratung

von Mi86 am 09.10.2013, 13:31



Antwort auf Beitrag von Mi86

Vielen Dank! Leider gibt's bei uns keinen ADAC-Stützpunkt, der nächst ist ne Stunde Fahrt weg, aber den Cybex Sirona meine ich im neuen Babyladen hier vor Ort gesehen zu haben, dann fahre ich da nochmal vorbei!

von Charly0815 am 09.10.2013, 14:54



Antwort auf Beitrag von Charly0815

Er ist halt sehr teuer miz seine 450euro

von Mi86 am 09.10.2013, 16:20



Antwort auf Beitrag von Charly0815

Wir konnten den Cybex Sirona bei BabyOne in Natura ansehen, bevor wir ihn gekauft haben. Und da gab es auch noch ein paar andere Reboarder, deren Namen ich aber nicht weiß. Bei Babywalz und Spielemaxx gibt es auch noch Reboarder. Allerdings kein Cybex Sirona, auf den wir es schon direkt abgesehen hatten. Ob das allerdings bei euch auch so ist oder ob wir einfach Glück gehabt haben, weiß ich nicht.

von JaMe am 09.10.2013, 20:23



Antwort auf Beitrag von Charly0815

Hallo, guck doch mal auf folgende Internetseite http://www.zwergpertenshop.de/Autokindersitze/Rueckwaertsfahren/Kindersitze.html ! Lg

von Morpheus810 am 09.10.2013, 20:25



Antwort auf Beitrag von Charly0815

Hallo, dankeschön, leider gibt es bei uns keinen der 'großen' Babymärkte in der Nähe. Wahrscheinlich kommt Euch das seltsam vor, aber das nächste 'größere' Babygeschäft ist ebenso wie der ADAC eine Stunde Fahrt entfernt und da fahre ich dann nicht einfach mal 'so auf Verdacht' hin... Der Preis mit 450 Euro für den Cybex schockt mich nicht, der DualFix, den ich ja gerne hätte kostet 480 Euro. Naja, vielleicht wenn wir eh mal irgendwo in der Gegend sind, wo's Babygeschäfte gibt... Achja, bei uns gibt's auch keine der anderen großen 'Ketten'. Wir leben echt am Ende der Welt...

von Charly0815 am 09.10.2013, 21:44



Antwort auf Beitrag von Charly0815

also wenn dich das geld nicht schockt kann ich den cybex echt empfehlen - du kannst vorab ja mal auf der herstellerseite schauen ob dein auto dafür gemacht ist, denn er lässt sich nur über isofix installieren. er verbraucht ein wenig platz und was einige als minuspunkt sehen (ich aber als plus) dass man ihn vorwärts nur mit einem kissen verwenden darf - nicht jedes kind mag das aber du kannst das kind ja aussuchen lassen entweder rückwärts oder vorwärts mit kissen ich finde den drehmechanismus super auch wenn ich nicht weis ob ich ihn jemals benutze - momentan brauch ich das nicht - vll wenn das kind selber rausklettert

von Mi86 am 09.10.2013, 22:27



Antwort auf Beitrag von Mi86

Huhu, danke nochmal! Also Isofix ist gut, haben wir sowieso bei allen Kindersitzen (außer dem Römer Sleeper, der hat kein Isofix). Und Platz ist bestimmt auch genug... Vorwärts werden wir ihn kaum verwenden, bis er dafür alt genug ist kriegt er nen anderen...Also vielen Dank!

von Charly0815 am 09.10.2013, 22:56



Antwort auf Beitrag von Mi86

Gerade der Drehmechanismus ist super. Kann ich gar nicht verstehen, dass du den nicht benutzt. Ich könnte gar nicht mehr ohne den,

von JaMe am 09.10.2013, 22:58



Antwort auf Beitrag von Charly0815

Hallo! Ich habe hier babymarkt und Babyone in der Nähe! War jetzt im Babyone sitze anschaue. Hab den sirona cybex ( neuer Preis 400€) altes Modell im mom im Angebot für 350€, den Römer der mir pers überhaupt viel Zu klotzig war, den Besafe htc, Maxicosi milofix der kleiner als alle anderen ausfällt und einen dessen Name ich nicht kenne. Preis alle außer milofix um 400€. Den sirona finde ich am besten von allen. Ich warte aber noch auf den neue two was Pearl von Maxicosi. Der soll im November auf den Markt kommen und identisch dem normalen Pearl sein nur das der dann auch rückwärts gerichtet fährt ( der Pearl nur vorwärts). Da aber außer uns den Reboarder niemand im Auto installieren kann, haben wir von einer Freundin einen Römer Sitz der mit den Gurten in jedes Auto passt, so dass auch die Großeltern ihn mitnehmen können . Kann dir nur empfehlen dein Kind in alle sitze zu setzen. Die sind alle anders geschnitten und nicht jeder Sitz ist passend.

von Lamoura18 am 10.10.2013, 01:09



Antwort auf Beitrag von Lamoura18

Sollte two way Pearl heißen !

von Lamoura18 am 10.10.2013, 01:15