August Mamis

Forum August Mamis 2015

Kindergeld

Thema: Kindergeld

Ich hab dann mal zum Kindergeld ne frage. Ich habe den Antrag hier quasi seit zwei wochen fertig ausgefüllt liegen, es fehtl aber immer noch die steuer-ID vom Kind (kam beim ersten kind schon nach ein oaar Tagen). Muss ich warten, bis ich die habe, oder kann ich ihn schon abschicken?

von Kiinmi am 01.09.2015, 07:50



Antwort auf Beitrag von Kiinmi

Beim ersten Kind habe ich es abgeschickt und die Nummer nachgereicht und jetzt kam die Nummer schneller und ich hab es ausgefüllt weg geschickt.

von Lasuena am 01.09.2015, 08:01



Antwort auf Beitrag von Kiinmi

Du kannst sie dir auch beim Bürgeramt holen. Haben einfach die Geburtsurkunde des Kleinen mitgenommen und dann die Auskunft bekommen. Wollten auch nicht so lange warten ;-)

von sevn89 am 01.09.2015, 08:12



Antwort auf Beitrag von Kiinmi

Das kannst du auch ohne los schicken. Habe ich bei beiden so gemacht und wurde auch nicht zum Nachreichen aufgefordert.

von ergoteuse am 01.09.2015, 08:12



Antwort auf Beitrag von Kiinmi

Hallo, ich habe es abgeschickt da die dame vom Amt sagte es geht auch ohne da das baby ja noch keine hat.und so ist mein Antrag letzte Woche raus gegangen. Lg nita

von nita83 am 01.09.2015, 08:14



Antwort auf Beitrag von Kiinmi

Danke! Dann weg damit...

von Kiinmi am 01.09.2015, 08:43



Antwort auf Beitrag von Kiinmi

Hi. Es geht auch ohne. Hab gerade mit der Frau Telefonisch niet und sie meinte unser Antrag ist durch und Freitag gibt es geld. Ohne die nummer. Lg

von Addi86 am 01.09.2015, 11:41