Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Kinderfreibetrag

Thema: Kinderfreibetrag

Guten Abend Mädels Habt ihr kinderfreibetrag beantragt? Lohnt es sich? Wo kann ich das eintragen lassen, beim Finanzamt oder bürgeramt? Danke schonmal für eure Antworten... Liebe Grüße, Anika

von Knolle87 am 28.11.2011, 19:39



Antwort auf Beitrag von Knolle87

huhu Stefan war beim Finanzamt und hat sich 0,5 Eintragen lassen und meine 0,5 wurden automatisch Eingetragen. Bei uns lohnt es sich nicht,erst wenn wirheiraten und er den ganzen bekommt. P.S: Also noch ein Grund für die beiden Männer:):)

von löwe86 am 28.11.2011, 19:58



Antwort auf Beitrag von Knolle87

Meinst du jetzt den Freibetrag auf der Lohnsteuerkarte? Natürlich lohnt sich das, sind alle 4 bei meinem Mann drauf! Wieviel das ausmacht, weiß ich aber nicht- müßt ich jetzt nachfragen... Früher mußt ich da mal mit seiner Lohnsteuerkarte aufs Rathaus, aber die alte Karte gibts ja nicht mehr. Keine Ahnung, wie das jetzt läuft...

von MäuschenNr.3 am 28.11.2011, 20:07



Antwort auf Beitrag von Knolle87

mein Mann hat auch beide Kinder drauf

von Sinsiria am 28.11.2011, 22:37



Antwort auf Beitrag von Knolle87

Also wir sind Nachzügler, wir haben das total verschwitz und bekommen das erst ab diesen Monat. Ob rückwirkend, weiß ich jetzt nicht...bin total gespannt wie viel es aus macht, das seh ich aber erst ende der Woche oder anfang nächster Woche...

von Aymen am 29.11.2011, 08:14



Antwort auf Beitrag von Knolle87

Wir sind nicht verheiratet und bekommen so jeder 0,5.Anders ist es wohl nicht möglich. Haben ihn aber erst für nächstes Jahr eintragen lassen, sonst hätten wir uns die Lohsteuerkarten geben lassen müssen. Für dieses Jahr mache ich es über die Steuererklärung, die muß ich sowieso machen. Bei meinem Guten hat der Freibetrag aber eh keine Auswirkung. Er zahlt nämlich weder Solibeitrag noch Kirchensteuer. LG Manja

von smil.y am 29.11.2011, 10:51



Antwort auf Beitrag von Knolle87

Mein Mann hat unseren Kleinen ganz auf seiner Lohnsteuerkarte. Keine Ahnung wie viel das wirklich ausmacht, aber da ich zur Zeit "nur" Elterngeld beziehe und noch nicht wieder arbeiten gehe, würde ein Freibetrag bei mir ja keinen Sinn machen. Wir haben ihn direkt beim Finanzamt eintragen lassen. Vor ein paar Jahren ging das auch noch in den Bürgerbüros, aber jetzt, zumindest bei uns, nicht mehr.

von Larona am 29.11.2011, 16:57