Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Kinder Krank

Thema: Kinder Krank

Hello zusammen. Ich mal wieder. Es nimmt kein Ende. Unsere Große fast 3 Jahre hat die Grippe..aber mal so richtig schlimm erwischt. Sie hustet und hustet. Hat immer wieder Temperatur. Und nun hat unser Zwerg 5 Monate auch eine laufende Nase und fängt an zu Husten. War jetzt in der Apotheke und habe Silomat empfohlen bekommen für die Große. Sie hat extremen Reizhusten. Kennt den Saft jemand und hilft der? Gg Halsschmerzen Neo Angin Junior. Dem kleinen kann ich ja nix geben. Im Moment wechselt hier einer nach dem anderen mit krank sein. Mein Mann auch. Bisher halte ich mich wacker und mich hat es noch net erwischt. Kann aber langsam net mehr. Ständig diese Sorgen die ich mir mache.. sorry fürs rumheulen. Vielleicht hat ja noch jemand Tipps für mich. LG vom Krankenlager

von Me82 am 09.12.2022, 14:50



Antwort auf Beitrag von Me82

Huhu, ich denke,dass du nicht alleine bist!! Mein 4-jähriger schleppt hier auch alles Mögliche aus der Kita an. Er ist circa eine Woche in der Kita und dann eine Woche zu Hause. Wie gut ,dass ich momentan nicht arbeite,sonst hätte ich ständig ein schlechtes Gewissen den Kollegen gegenüber. Mit meiner kleinen Juli-Maus war ich Anfang November stationär mit RSV (hatte natürlich der Große aus Kita zuerst gehabt). Letzte Woche hatten wir Influenza Typ A. Bei den Kindern ging es noch,aber ich lag vier Tage mit über 40 Fieber flach. Bei den Kindern half Inhalieren mit Kochsalz , insbesondere bei RSV, sehr gut. Haben einen Calimero 2 Micro Drop und dazu dann die isotonische Kochsalzlösung 0,9%. 3% sollen angeblich noch besser helfen. Liebe Grüße & Kopf hoch - es wird bestimmt bald besser!

von ElPasoFee am 09.12.2022, 18:26



Antwort auf Beitrag von Me82

Hallöchen, Wir behelfen uns bei Husten (meine kleine ist auch 5 Monate) immer mit Thymian Brustwickeln. Selbst mein Mann hat gerade so einen auf der Brust und da sogar mit Wärmekissen obendrauf. Zum Saft kann ich leider nichts sagen. Liebe Grüße und halte durch!

von Mulietto am 09.12.2022, 19:07



Antwort auf Beitrag von Me82

Wir sind auch seit Wochen krank. Irgendwann hat's dsnn auch den kleinen erwischt. Den konnte ich bisher novh ganz gut davon fernhalten. Die mittlere hat schnell mal mit Fieber und Ohrenschmerzen zu tun. Dann kriegt sie auch gleich immer Matschaugen. Die große ist dauerverrotzt. Den Saft kenne ich. Hatten wir auch schon mal. Man muss ja immer unterscheiden zwischen Hustenlöser und Hustenstiller. Also wann man den am besten gibt. Unser kleiner hatte auch so schlimmen Husten. Der Arzt hatte aber abgehört, Lungen frei nur ganz viek Schleim. Der hat dann auch ein spezielles Mittel bekommen, damit er den Schleim abhusten kann. Wichtig imner Nasentropfen und den Schleim flüssig halten, damits nicht in die Ohren hoch geht.

von Cuci am 10.12.2022, 09:30



Antwort auf Beitrag von Cuci

Danke für Eure Antworten Der Kleine hatte gestern fast 40 Fieber. Nase saugen wir ab. Trinken bieten wir alle 2-3 Std an. Er schläft jetzt ruhig. So bald das Zäpfchen die Wirkung verliert geht das Fieber hoch.Die Nacht war schlimm. Habe kein Auge zubekommen. Unsere große schlägt sich tapfer. Ihre Medikamente scheinen langsam zu helfen. Hoffe es geht bald Bergauf. Gute Besserung an alle..

von Me82 am 10.12.2022, 10:27



Antwort auf Beitrag von Me82

Jo hier auch, alle vier Kinder sind krank. Meiner Erfahrung nach dauern Infekte mit Medikamenten genauso lange wie ohne Medikamente. Mal abgesehen von bakteriellen wo es Antibiotika braucht. Es gibt einen Hustensaft der irgendwelche Nerven lahmlegt um Hustenreiz zu unterdrücken. Ich geh mal davon aus das weder du noch dein Arzt zu solchen Mitteln greifen will. Gibt's nur im Notfall auf Rezept. Alles andere ist nur fürs bessere Gefühl irgendetwas zu tun. Ich gebe Nasentropfen (und zwar richtige) um a) dem Kind Erleichterung zu verschaffen und b) um zu verhindern dass der Infekt auf die Ohren geht. Bei Bedarf Fieber und Schmerzsaft/Zäpfchen Gute Besserung!

von Btby am 10.12.2022, 11:07



Antwort auf Beitrag von Btby

Nee nee sie bekommt was zum inhalieren. Und gebe ihr auch normale Nasentropfen/Spray. Sie kann ja sonst net schlafen. Den kleinen gebe ich Zäpfchen und Nasentropfen wenn das absaugen net mehr viel bringt.

von Me82 am 10.12.2022, 12:00



Antwort auf Beitrag von Me82

Hallo willkommen im Club hier Waren auch gerade alle krank mit 40 Fieber inkl. Mir. Die kleinen hatten ne super Infektion und brauchten antibiotikum. Ich kann inhalieren mit Kochsalz empfehlen babix Tropfen. Thymian Myrrhe Balsam zum einreiben muttermilch für die Nase notfalls Baby Nasen Tropfen. Ich drücke euch die Daumen das ihr schnell wieder gesund werdet. LG nita

von nita83 am 12.12.2022, 17:40