August Mamis

Forum August Mamis 2015

Kind mag ( noch) keine Beikost!

Thema: Kind mag ( noch) keine Beikost!

Hallo ihr lieben ! Gibt es hier noch Kinder die keine Beikost mögen? Elias spuckt mir alles aus , egal ob selbst gekocht oder Gläschen. Egal ob mittags brei oder Obst. Hatte mit Gemüse angefangen Ging so. Der kleine Herr Mag lieber seine Milch. Liegt es vielleicht daran , daß er 4 Wochen zu früh kam? Probiere alles. Er schiebt mit der Zunge alles raus... Die grosse mochte es erst mit 7 Monaten. Lg

von Bambi1983 am 26.02.2016, 07:07



Antwort auf Beitrag von Bambi1983

Hallo!dann braucht er halt noch ein bischen!unser elias (;)) isst auch noch nicht so wirklich !ein paar löfferl! Im ersten lebensjahr sollen sie sich eh noch hauptsächlich von milch ernähren.beikost ist für ganz viele kinder noch fremd,feste nahrung schlucken muss auch erst gelernt werden ,und soll ja nicht erzwungen werden.viele mögen auch gar keinen brei und essen lieber fingerfood bzw.schon babygerecht am mittagstisch der erwachsenen mit. Entspann dich,solange er muttermilch oder premilch bekommt nach bedarf ist er gut versorgt.er beginnt ganz sicher irgendwann zu essen Lg Bri

von Brischi am 26.02.2016, 07:34



Antwort auf Beitrag von Bambi1983

Hier auch. Lou verrammelt den Mund sobald das essen kommt oder schiebt es raus. Zwinge sie aber auxh nicht. Kommt von alleine. Was in die Hand nehmen klappt vesser aber ich muss sagen das ich auf blw keinen Bock habe &516; somit probiere ich einfach immer wieder mal Brei. Sonst isst sie iwann einfach vei uns mit

von Halberkeks am 26.02.2016, 07:48



Antwort auf Beitrag von Halberkeks

Das macht Elias auch. In die Hand nimmt er auch alles Aber noch nicht in den Mund.

von Bambi1983 am 27.02.2016, 22:37



Antwort auf Beitrag von Bambi1983

Hallo nicht jedes Kind ist mit 5-6 Monaten soweit. Wie der begriff Säuglinge es sagt ist saugen also milch im ersten Jahr das Nahrungsmittel. Ich würde es erstmal komplett lassen bevor essen zum Kampf wird gerade wenn er 4 Wochen früher kam hat er noch zeit. Gut meine Kinder waren beide früh auf essen aus. Aber dafür dreht sich der kleine immer noch nicht. Lg nita

von nita83 am 26.02.2016, 09:01



Antwort auf Beitrag von Bambi1983

er mag zwar esen mein herr- aber bitte keinen brei (außer sleber löffeln IHHH) aber mehr al s2 TL pro essen lanfen net in ihm und für die braucht er ewig las sihn nur machen

von LadyFLo am 26.02.2016, 09:31



Antwort auf Beitrag von Bambi1983

Genau: Kein Stress! Habe hier ein Baby im Bekanntenkreis das mit 9 Monaten erst langsam Apfelmus probieren wollte... Jetzt ist er 1 Jahr und isst fast alles ;)

von Goldammer am 26.02.2016, 10:07



Antwort auf Beitrag von Bambi1983

Hier auch! Wir haben zu ihrem "halbten Geburtstag" angefangen, das ist jetzt 3 Wochen her. Nach 2,5 Wochen habe ich abgebrochen, weil sie alles nur noch ausgepustet hat. Ich glaube, es ist die Konsistenz, denn Inneres vom Brötchen findet sie klasse. Sie ist übrigens alles andere als Frühgeburt, wurde nach 2 Wochen geholt. Wäre jetzt also schon 7 Monate nach ET. Sie steht total auf die MuMi.

von Tiffy_78 am 26.02.2016, 10:14



Antwort auf Beitrag von Bambi1983

Bei uns geht es nach meinem Eintrag hier erstaunlich gut. Trotzdem mag sie ihre Flasche sehr gern. Ich denke sie braucht das Kuscheln/Baby sein noch. Es ist ja aus Baby Sicht betrachtet auch viel was die Kleinen alles können bzw sollen.

von Fliegenpilzchen am 26.02.2016, 11:03



Antwort auf Beitrag von Bambi1983

Bei uns hatte es geholfen mit Reisbrei anzufangen. Das schmeckt ähnlich wie seine Milch. Mittlerweile isst unser Zwerg recht gut und auch verschiedene Dinge. Würde an deiner Stelle das mal ausprobieren, und wenn er das auch nicht will, einfach abwarten, dann ist er wohl einfach noch nicht bereit.

von Kerusa am 27.02.2016, 14:26



Antwort auf Beitrag von Kerusa

Ich habe es heute nochmals probiert.. Ich warte jetzt erstmal ab. obwohl Kinderarzt und Hebamme sagen, weitergeben. Er weint und spuckt alles raus.

von Bambi1983 am 27.02.2016, 22:40