September Mamis

Forum September Mamis 2020

Kind groß

Thema: Kind groß

Hallo ihr Lieben. Mich beschäftigt seit gestern doch etwas. Hatte gestern noch VU. Hatte ja bereits beim Dickbauch Dienstag geschrieben, dass ich das Gefühl hab, meime Kugel ist zwei mal innerhalb von drei Wochen gewachsen. und zwar richtig heftig. Ich sehe jetzt schon aus wie manche im 9. Monat und wir haben ja auch noch gute 4 Monate vor uns. Letztes Mal sagte sie noch, Kind sei auf den Tag genau entwickelt. Gestern sagte sie abschließend 660 gr. War gestern 23+6. Ich sagte zu ihr noch puh, das ist aber viel oder. Sie meinte nur, naja klein jnd leicht wird die nicht. Sie sagte auch während der ganzen Messungen nicht viel. Das hab ich nachher auf dem Video gesehen. Nun hab ich mal gegoogelt. Die kleine soll eine FL von 4,59 haben. Norm für 23-24.SSW soll 3,9-4,2 sein. Und die Kleine ist dann hochgerecht schon über 32 cm groß. Jetzt läuft bei mir total das Kopfkino. Ich weiß, dass 1mm Messfehler viel ausmachen kann, aber soooo viel?? Hab jetzt echt Schiss. Meine erste Kleine war klein und zart. Es dreht sich ja sowieso schon allmählich mein Gedankenkarussell. Mein Mann kommt aus einwr Familie mit vielen Nichten und Neffen und Geschwistern und irgendwie, wenn man mal darüber redet, kommt nirgendwo her was Negatives zum Thema Geburt. Dann komm ich. Geburtskomplikationen und Notsectio. Ich mache mir nun eh Gedanken wegen KS oder Spontangeburt. und das bei den Verwandten, die mal eben so ihr 3. oder 4. Kind kriegen gehen und sowieso teilweise recht altmodische Vorstellungen bei der Rolle von Mann und Frau haben. Und nun auch noch so was, also evtl. ein Riesenbaby? Eigentlich bin ich ganz entspannt gewesen. Aber so langsam geht's los... Da hilft so eine Messung irgendwie nicht. Hat jemand Erfahrungen mit den Messwerten?

von Cuci am 14.05.2020, 10:38



Antwort auf Beitrag von Cuci

Falsch! 22+6 war ich gestern. Nicht 23+6

von Cuci am 14.05.2020, 10:43



Antwort auf Beitrag von Cuci

Meine Geburten verliefen alle normal, obwohl meine Kinder immer zu groß bei den Feindiagnostiken waren. Der Et würde bei der ersten sogar korrigiert, weil sie deutlich zu groß war. Die letzte war 56 cm groß und 4035 g schwer. Oft liegt es einfach am Kopfumfang. Der Rest rutscht. Großes Kind heißt nicht gleich schwerere Geburt.

von Siri1988 am 14.05.2020, 10:52



Antwort auf Beitrag von Siri1988

Hab ich auch schon öfter gelesen. Aber Gedanken macht man sich ja trotzdem Irgendwie.

von Cuci am 14.05.2020, 19:35



Antwort auf Beitrag von Cuci

Hat sonst niemand Erfahrungen mit Messungen dieser Art?

von Cuci am 14.05.2020, 18:45



Antwort auf Beitrag von Cuci

Hallo aus dem Oktoberbus. Ich verstehe deine Sorge, ich denke aber es ist noch etwas früh um ein Riesenbaby zu befürchten. Menschen wachsen unterschiedlich schnell, auch die Babys im Bauch sind nicht alle gleich. Vielleicht ist es nur ein Wachstumsschub und es pendelt sich wieder ein. Ich kann dir aber auch Mut machen. Selbst wenn das Kind groß ist muss die Geburt nicht schlimm werden! Ich hab meine Kinder alle normal entbunden und sie waren alle über die 4 kg/ 56 cm. Warte es lieber noch ab. Da sind noch einige Monate Entwicklung bis zur Geburt.

von Wunder5 am 14.05.2020, 23:05