August Mamis

Forum August Mamis 2015

Kind getauscht?

Thema: Kind getauscht?

Seit ein paar tagen sind wir glückliche "besitzer" eines total veränderten Kindes...Seit ihrer Geburt war sie nie so entspannt und ausgeglichen wie jetzt...sie hat sonst sehr viel geweint, war ständig unzufrieden und nie was alleine gemacht und jetzt ist alles ganz anders, sie schläft auch viel besser und akzeptiert den papa...ich hab keine Ahnung woran es liegt aber ich liebe es und endlich mach ich mir mal einen Augenblick keine sorgen wie es mit dem zweiten Kind klappen soll wenn die erste noch so abhängig von mir ist...so mein silopo für heute...wir gehen jetzt noch auf den spielplatz den dickbauch etwas in die sonne halten und mit der kleinen spielen

von kleinefruchtblase01 am 26.09.2016, 15:53



Antwort auf Beitrag von kleinefruchtblase01

Das ging meiner Freundin so. Ihre Tochter war immer knatschig und anstrengend. Konnte nicht allein sein, hing immer an ihr dran. So zum ersten Geburtstag wurde es besser, als sie selbständiger wurde. Zum Beispiel laufen, richtig greifen, selbst essen.ich hatte den Eindruck das sie vorher frustriert war. Dinge wollte, aber nicht konnte. Das mit dem Baby wird. Meine großen sind 12 Monate auseinander. Anstrengend aber du schaffst das. Die kleinen haben gute Antennen. Deine dann große Tochter merkt das die Mama dann sich um das Baby kümmern muss.lass sie helfen wo es geht ( Windel, Schnuller holen) das macht sie stolz. Meine war ( früher... Jetzt leider in der blöden Pubertät) eine tolle große Schwester, hat sich gerne gekümmert und ihren Bruder auf dem Spielplatz verteidigt.

von zini4 am 27.09.2016, 07:06



Antwort auf Beitrag von kleinefruchtblase01

Ich hab mir auch immer sorgen gemacht, weil unsere kleine so unglaublich schlecht schlief und im März auch das 2te kommt. Und bei uns gings auch von einer Nacht auf die andere, zwei Wochen nach dem 1sten geb. war es vorbei, jetzt schläft sie 3-6h am Stück, davor eine. Keine Ahnung was passiert ist, aber egal, Hauptsache nicht mehr so oft aufstehen mit kugelbauch.

von demeter48403 am 27.09.2016, 13:21



Antwort auf Beitrag von kleinefruchtblase01

Meine beiden sind ja auch nur 15 Monate auseinander und noch immer keine guten Schläfer... Aber auch ohne Schlaf kommt man durch... :-) Bin gerade total stolz: Mein Mann ist zum Elternabend und ich habe es geschafft, beide Kinder um 20.15 Uhr friedlich schlafend im Bett zu haben... Voll cool. Darf mir einen Fernsehabend machen... Mal sehen, wie lange oben Ruhe herrscht. Ich drücke dir alle Daumen, dass deine Restkugelzeit und dann der Start mit beiden Zwergen entspannt bleibt! Mein Tipp: Bleibt als Eltern entspannt. Dann kann man alles schaffen!

von ergoteuse am 27.09.2016, 20:56