Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

KiZimmer eure Meinung

Thema: KiZimmer eure Meinung

Hey Mädels, Wir sind jetzt mit der Renovierung des Kinderzimmers fertig (außer Boden). Ich brauch mal eure Meinung. Bin total unzufrieden mit der Tapete mein Freund kriegt noch ne Krise mit mir. Ich denke irgendwie immer dass das zu viel is für ein Baby. Wegen Reizüberflutung und so....was meint ihr?

von Maggi2212 am 01.11.2013, 20:08



Antwort auf Beitrag von Maggi2212

Andere Wandseite

von Maggi2212 am 01.11.2013, 20:10



Antwort auf Beitrag von Maggi2212

Hallo, na da kommen doch bestimmt eh noch Möbel davor oder nicht? Das zweite Foto find ich gut, das erste ist wirklich etwas "krass". Aber wie gesagt, wenn da Möbel stehen, verschluckt es doch eh die Hälfte. Richtig Babyhaft ist die Tapete ja nicht, aber ist meine Tapete beim ersten Kind auch nicht und die ist auch voll psycho....Aber Kind ist bis jetzt noch nicht durchgedreht.

von Gizmo83 am 01.11.2013, 20:35



Antwort auf Beitrag von Maggi2212

Ja klar kommen da noch Möbel hin :) Ich mag so babyhafte tapeten gar nich. Wollte nich so n rosa schnick schnack für unsre maus.

von Maggi2212 am 01.11.2013, 20:43



Antwort auf Beitrag von Maggi2212

Also die farben und die idee find ich super aber, dass einige streifen bis zur decke reichen finde ich schade und es macht es nervös und "wild". Schöner fände ich wenn sie alle kürzer wären und dann mit einfarbigen möbeln (weiss oder braun) eingerichtet wird. Wenn der Boden und die Möbel drin sind wird es ganz anders wirken. :) Wird sicher toll sein wenn's fertig ist!

von rgb am 01.11.2013, 21:20



Antwort auf Beitrag von Maggi2212

Leider ging das mit den zwei langen Bahnen nicht anders, da unsere Vormieter dort Vliestapete zwischen normaler Rauhfaser hatten und ich somit erst die ganze Wand hätte von Tapete entfernen müssen um dann alles nochmal mit rauhfaser neu zu tapezieren. Da wäre ich nächstes Jahr noch nicht fertig gewesen :) aber ich hab mir schon was schönes einfallen lassen, wie ich das noch schicker mache. Werd euch wenn alle fertig is dann nochma Bilder einstellen.

von Maggi2212 am 01.11.2013, 21:51



Antwort auf Beitrag von Maggi2212

Ich finde es total schön! Mit Möbeln und paar Kleinigkeiten wirkt das auh wieder ganz anders. Endlich mal was anderes als gelbe Tapete mit bärchenbordüre!

von Tuffie23 am 02.11.2013, 09:51



Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Joa, wir treffen wohl voll auf gelbe Talente und bärchenbordure zu maggi, so wirkt es viel aber mit farblich einfach gehaltenen Möbeln, gerade mit weißen, kann ich mir vorstellen, dass es dann genau perfekt aussieht ;)

von Sunny980 am 02.11.2013, 11:56



Antwort auf Beitrag von Maggi2212

Ich hoffe du bist nicht enttäuscht aber ich finde es auch zu unruhig...würde dann die Möbel wirklich so davor stellen damit möglichst wenig von der Tapete zu sehen ist. Ich mag auch keine Baby Tapeten haben drei Wände gestrichen eine in Grasgrün eine in beige und eine in einem türkis blau :-)

von Pünktchensmami84 am 02.11.2013, 10:58



Antwort auf Beitrag von Maggi2212

danke schön Tuffie. Das muntert mich etwas auf. Ich gehe alle halbe Stunde in das Zimmer und betrachte die Wand :D vll fang ich ja auch bald an es zu mögen. Oh mann. Ich hoffe, dass das mit dem Namen unserer Maus nich auch so wird Meinen Kater hab ich damals drei mal umbenannt, weil mir der Name nach ner Woche nicht mehr gefallen hat

von Maggi2212 am 02.11.2013, 11:02



Antwort auf Beitrag von Maggi2212

Hi...hmm...also ich finde es auch sehr unruhig mit den Streifen, gut ich denke wenn Möbel drin sind wird es besser. Man muss ja auch nicht unbedingt so Babytapeten holen. Wir haben einfach ein ganz zartes hellblau gestrichen, was ganz frisch und angenehm wirkt in Kombination mit weißen Babymöbeln. Liegt aber auch dadran dass unser Kleinen sich ein Zimmer teilen müssen (hat zwar knapp 40qm) aber deshalb fanden wir hellblau neutral für beide Geschlechter. Dekorieren kann man auch schön mit Wandaufklebern (z.B Roomates oder wallies), die kann man dann je nach Geschmack auch wieder leicht entfernen und das Zimmer so schnell verändern. LG Wichtelmami

von Wichtelmami am 02.11.2013, 11:25



Antwort auf Beitrag von Maggi2212

Hi maggi! Wirkt jetzt noch unruhig aber sobald alles steht bjn ich mjr sicher dass es super aussehen wird.

von daliluccia am 02.11.2013, 15:17



Antwort auf Beitrag von Maggi2212

Danke ihr lieben. Ich lass mich dann auch einfach mal überraschen wie am ende alles aussieht :) Kann jetzt eh nichts mehr dran ändern. Das streichen und tapezieren hat genug Arbeit und Schweiß gekostet. Da werd ich jetzt nich wieder alles von vorn anfangen Wird schon alles gut werden

von Maggi2212 am 02.11.2013, 16:34