Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Kh besichtigen

Thema: Kh besichtigen

Hallo mädels, Hab mal eine frage wann seht ihr euch die kh an wo ihr entbinden wollt weil ich wollte mir zwei ansehen bei infoabende aber ich weiß einfach nicht wann ich sie mir anschauen soll. Finde es noch ein bisschen früh oder was meint ihr? Lg SaBa

von SaBa8009 am 28.02.2014, 15:16



Antwort auf Beitrag von SaBa8009

da ich schon in dem Krankenhaus war wo ich entbinden werde habe ich schon die Entbndungsstation bzw. Geburtshilfestation gesehen! Wir haben uns aber Entschieden auch noch an einem der Infoabende teilzunehmen weil man da ja dann auch den Kreißsaal und so weiter anschauen kann! Ebenfalls bekommt man bei so was auch schon einen groben Überblick über den Stationsablauf und über die Belegschaft! Ich finde es noch nicht zu früh dir eines der KH anzuschauen! Wir haben diesen Monat leider den Termin verpasst aber werden definitiv im März daran teilnehmen! Ich denke du hast viel mehr Freude daran dir das KH anzuschauen wenn du nicht alle paar Min auf Klo rennen musst weil dein Krümmel auf der Blase Tango tanzt oder du anderweitig durch eine fortgeschrittene SS behindert wirst! Ausserdem würde ich dir raten (wenn du dich entschieden hast welches KH in Frage kommt) dich schon mit allen Daten dort anzumelden (dann musst du es nicht unter Wehen tun). War ein Tip meiner Hebamme! Ich habe mich schon vor knapp 4 Wochen (wegen hohem Blutdruck eingeliefert) im KH angemeldet hat einfach gepasst ausserdem war ich eh schon mal da und habe mich auch für dieses KH (das einzige mit Kinderintensiv dran in unserer Nähe) entschieden! Aber letztendlich musst du das entscheiden ! LG Lilly

von CuteLilly123 am 28.02.2014, 15:38



Antwort auf Beitrag von SaBa8009

Ich gehe am 18.03. zum Infoabend in KKH da bin ich dann 23+0. Habe meine Hebi gefragt ob das nicht zu früh ist, Sie meinte nur das es ein zu früh garnicht gibt

von Katinka86 am 28.02.2014, 16:12



Antwort auf Beitrag von SaBa8009

Habe letztens im Krankenhaus angerufen und gefragt wann man sich den Kreißsaal anguckt. Die meinten zu mir erst 30-35. Woche. Also kurz vorher. Liebe grüße

von sarah11207 am 28.02.2014, 16:56



Antwort auf Beitrag von SaBa8009

Das kommt ja drauf an, ob du in einer Großstadt entbindest oder nicht. Hier in München muss man in der 20.-24.SSW das gewählte KH anrufen und für die 30.SSW einen Anmeldungstermin auszumachen. Wir waren deswegen schon ein KH anschauen und nächste Woche noch ein anderes und dann werd ich mich schon entscheiden.

von Nannilein am 28.02.2014, 19:37



Antwort auf Beitrag von SaBa8009

Wir gehen am Sonntag zum Besichtigen. Denn die nächsten Termine sind wir immer nicht da. Und dann wann wir wieder Zeit haben wird es langsam eng.

von Schafinchen am 28.02.2014, 22:08



Antwort auf Beitrag von SaBa8009

wir gehen am 6.3. zum Infoabend, bin dort für die Entbindung schon angemeldet, die nehmen nur bis zur 8.Woche auf!!! Hab ich noch kurz vor knapp erfahren... Falls es uns nicht taugt schauen wir uns noch um, habe aber bisher nur gute Erfahrungen gehört.

von Julie-mue am 01.03.2014, 00:38