Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Kennt das wer von euch?

Thema: Kennt das wer von euch?

hab seit ein paar Tagen Schmezen im Steißbeinbereich. Heute extrem! Kann gar nimma sitzen oder liegen - am Rücken. Hmmmm... kann das Kleine schon so nach unten drücken? ...und mit dem Ischiasnerv durfte ich auch schon Bekanntschaft machen. Naja, hätte nicht sein müssen! jetzt kommen die Wehwechen.....

von Nortschal am 11.09.2013, 20:50



Antwort auf Beitrag von Nortschal

Ohhh ja! Das erleichtert mich, zu lesen, dass ich nicht alleine bin! Habe das jetzt schon seit einigen Wochen und gerade beim Sitzen ist es seeehr schmerzhaft... keine Ahnung woran das liegt Wenn jemand eine Lösung dagegen weiß, immer nur her damit!

von yakamoz am 11.09.2013, 21:01



Antwort auf Beitrag von Nortschal

Ja, ich! Ich merke das aber hauptsächlich wenn ich lange stand. Heute zum Beispiel, habe ich sehr viel gebügelt. Wenn ich mich jetzt hinlege und aufsetze, mich in den Schneidersitz setzen will, oder wenn ich aufstehe, ist das als hätte ich regelrecht einen krampf im Steißbein! Heftig, geht dann aber nech einem Moment wieder, Ist aber wirklich unangenehm...

von blanchecat am 11.09.2013, 21:04



Antwort auf Beitrag von Nortschal

Mir gehts genauso seit ein paar tagen. Hatte ja ganz vergessen dass es den Ischiasnerv gibt. Hab auch furchtbar Steiß/Kreuzbeinbeschwerden auch Hüftbeschwerden und letztens wurde mein Bein kribbelig und taub bis runter immer rechtsseitig wie in der letzten sws. Ist halt auch die 5. Sws jetzt und ich denke mein Körper steckt es nicht mehr so weg. ;) Jaaaa....da haben wir sichernoch oft in den nächsten Monaten zu tun....mach mir auch Gedanken, bücken ist jetzt schon unangenehm. LG Wichtelmami

von Wichtelmami am 11.09.2013, 21:34



Antwort auf Beitrag von Nortschal

...habe mir gestern noch ein warmes Kirschkernsackerl aufgelegt. Das war himmlisch und hat wirklich etwas geholfen!

von Nortschal am 12.09.2013, 07:54



Antwort auf Beitrag von Nortschal

Guten Morgen! Das hatte ich ganz am Anfang der Schwangerschaft, bin mir aber nicht sicher, was es war oder woher es kam. War wie ein Hexenschuss, schlimme Schmerzen im unteren Rücken. Meine FA meinte, es könnte an den Bändern liegen. Hab mir eine Woche lang alle zwei Stunden eine Wärmflasche gemacht und auf die Couch gesetzt. Im Liegen tat's nicht mehr so weh aber ich hatte das Gefühl, im Sitzen wird es besser. Ich hoffe, dir geht's bald wieder besser!

von Peanut am 12.09.2013, 10:47