September Mamis

Forum September Mamis 2017

Keine wehen, und und und

Thema: Keine wehen, und und und

Hallo, Wollte mich jetzt auch mal melden. Ihr berichtet alle schon von wegen und senkwehen und und und. Ich bemerke da echt gar nichts. Da mal mensartige schmerzen das aber nur kurz und einmal alle 3-7 Tage oder sonst was.. also nicht wirklich irgendwas.. auch hab ich nicht dass gefühl dass der Bauch sich gesenkt hat oder ähnliches. Ich bin ja schon etwas neidisch auf eure Übungs- und senkwehen. Was sagt ihr dazu? Komme Freitag in die 36. ssw noch als Info dazu

von Drejka am 21.08.2017, 21:39



Antwort auf Beitrag von Drejka

Ich bin auch in der 35.Woche und komme am Donnerstag in die 36.SSW. Hab auch noch gar keine Anzeichen. War heute zur Vorsorge und auf dem CTG waren keine Wehen und der Muttermund ist noch komplett geschlossen. Der Arzt meinte, dass ist sehr gut. Ich denke wir können froh sein, dass es noch keine Anzeichen gibt . Wir haben ja noch gute 5 Wochen

von Häschen2017 am 21.08.2017, 21:52



Antwort auf Beitrag von Häschen2017

Ich merke auch noch nichts an Wehen und der Bauch hat sich auch noch nicht gesenkt! Das einzige was bei mir dazu gekommen ist, sind etwas Schmerzen am Schambein, vielleicht ist das ne Symphysenlockerung. Werde sehen, was meine Ärztin morgen dazu sagt.

Mitglied inaktiv - 21.08.2017, 22:12



Antwort auf Beitrag von Häschen2017

Okay ihr macht mich glücklich :) habe auch am Donnerstag wieder einen Termin.

von Drejka am 21.08.2017, 23:03



Antwort auf Beitrag von Drejka

Sei froh... das ist eben bei jedem anders... Manche haben ja bis zur Geburt nichts... Ich komme morgen in die 38. Ssw und hab jetzt glaub ca gut 2 Wochen immer mal wieder Senkwehen... war bis jetzt sehr aktiv... jetzt bin ich jeden 2. Tag an die couch gefesselt und ich finds voll langweilig und doof... bin froh dass ich in der Zeit davor wenigstens so fit war...

von mutzi am 21.08.2017, 23:41



Antwort auf Beitrag von Drejka

Mach Dir keinen Kopf, ich bin bei 37+4, und bis auf fast allabendliches hart werden des Bauches merke ich noch gar nichts von Senkwehen. Vor knapp einer Woche hatte ich meinen letzten Termin beim Gyn, da war weder der Kopf unten noch der Muttermund weich oder Sonstiges. Mein Gyn meinte, kein Stress, eine Schwangerschaft dauert nunmal 40 Wochen und Erstgebärende gehen statistisch gesehen häufig eher über Termin. Jeder Tag mehr im Bauch ist ein guter Tag :-)

von BrokenHeart1983 am 22.08.2017, 05:17



Antwort auf Beitrag von Drejka

Kann auch nicht von Senkwehen sprechen. Alles noch da wo und wie es sein soll. Heute habe ich wieder Ctg beim Frauenarzt. Weiß nicht ob sie mit mir noch mal sprechen will und untersucht. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nichts. War bei der Geburt unseres Sohnes auch über den Termin und mit gewünschter Einleitung (vollendete 41 ssw) weil sich nichts tat. Hoffe sehr das ich diesmal von selbst Wehen bekomme.

von Janine1991 am 22.08.2017, 06:38



Antwort auf Beitrag von Drejka

Ich bin in der 36 ssw und habe noch gar nichts gespürt , einfach nichts.. deswegen denke ich auch das mein kleiner Mann sich viel Zeit lassen wird. Das einzige was ich vielleicht spüre ist ein Druck nach unten beim laufen aber nicht schmerzhaft oder sonst was. Lg :)

von SaraNova am 22.08.2017, 08:35



Antwort auf Beitrag von Drejka

Ich bin seit Sonntag in der 36. Ssw und habe auch keinerlei Wehen. Letzte Woche Montag war auch der Kopf noch abschiebbar und keinerlei Wehen auf dem CTG. Mal sehen was die FÄ am Montag beim nächsten Termin spricht. Meine bald Große kam damals 10 Tage vor Termin und die Geburt startete mit einem Blasensprung, 2-3 Stunden später ging es mit Wehen los. Vorher habe ich auch überhaupt nichts gehabt..

von Steffi.88 am 22.08.2017, 08:59



Antwort auf Beitrag von Steffi.88

Danke an euch alle Beim ersten Kind macht man sich glaub immer etwas mehr Gedanken oder

von Drejka am 22.08.2017, 11:19



Antwort auf Beitrag von Drejka

Hahaha, bei mir ist auch NIX. Dachte ja auch, dass ich vorgestern Wehen gehabt hätte... Nö, nö, FA meinte heute, da sei nichts. Bin heute 36+4

von Katl_80 am 22.08.2017, 19:10



Antwort auf Beitrag von Drejka

Hallo Drejka! Mach dir keinen Kopf, bei meiner ersten Geburt hatte ich die ersten Senkwehen / mensartiges Ziehen erst in der Nacht vor der Geburt.

von funkahobbes am 23.08.2017, 18:30