September Mamis

Forum September Mamis 2023

Keine Übelkeit mehr 7SSW

Thema: Keine Übelkeit mehr 7SSW

Hallo! Ich bin jetzt knapp in der 7. SSW (6+6) und habe keine Übelkeit mehr seit 2 Tagen. Mir war sonst immer sehr übel oft den ganzen Tag über. Nun ist die Übelkeit weg und ich mache mir tierisch Sorgen. Das einzige was ich noch habe ist Spannung in den Brüsten, Müdigkeit und ein leichtes ziehen im Unterleib. Mein nächster/erster richtiger FA Termin ist am 31.01. Ich bin einfach total beunruhigt da ich bisher noch keine richtige Untersuchung hatte. Danke für eure Erfahrungen !

von Lisa1796 am 24.01.2023, 10:56



Antwort auf Beitrag von Lisa1796

Hallo Lisa Ich bin ungefähr gleich weit wie du in der Schwangerschaft. Mir war in der 5. & 6. SSW auch viel mehr übel als dies jetzt der Fall ist. Aber ich habe allgemein kaum Symptome ausser Müdigkeit und empfindliche Nippel. Ab und zu ein leichtes ziehen im Unterleib. Da kann ich aber meiner Mutter dankbar sein, dass ich ihre Gene geerbt habe, sie hatte auch kaum Symptome bei ihren Schwangerschaften. Mach dir keine Sorgen, es wir schon alles gut sein. Ich habe meinen 1. FA Termin leider auch erst am 2.2. Ich weiss also nur zu gut wie es dir geht... Die Zeit bis zum Termin scheint einfach unendlich lange zu dauern! Ich versuche möglichst positiv zu denken. Je weiter wir in der Schwangerschaft sind, desto geringer wird das Risiko einer FG. Und wir dürfen uns dafür auf ein US-Bild freuen, wo mann schon einiges sieht von unseren kleinen Wundern! Ich wünsche dir viel Geduld und alles gute für deine 1. Untersuchung. Und denk daran, du bist nicht allein!

von 89_Amy am 24.01.2023, 11:11



Antwort auf Beitrag von 89_Amy

Danke für die tolle Antwort Manche haben schon so früh ein richtiges Ultraschallbild....ich will auch endlich sehen ob alles in Ordnung ist . Bei der Schwangerschaftsfeststellung am Freitag hat er nur ein Bild durch die Bauchdecke gemacht wo ich wirklich nix drauf erkenne. Eine Fruchthöhle habe ich erkannt, aber nichtmal ob da was drin ist. Der Frauenarzt meinte nur es sieht für die Woche alles normal aus.....bisschen klein aber das wäre beim ca 34 Tage Zyklus normal.

von Lisa1796 am 24.01.2023, 11:24



Antwort auf Beitrag von Lisa1796

Hey, mir gehts ähnlich. Ich bin ab morgen in der 10. SSW und seit ein paar Tagen ist die morgendliche Übelkeit auch fast verschwunden. Anfangs habe ich mich fast jeden Tag übergeben und jetzt macht man sich schon Gedanken. Mein nächster Termin ist auch am 31.1. Ich habe aber noch sehr sehr viel Müdigkeit, teilweise spannende Brüste und Kreislauf als Anzeichen. Und ich friere unfassbar, so extrem war das vor dem Test nicht. Halte durch, alles wird gut!

von Lilalaunebär1234 am 24.01.2023, 11:21



Antwort auf Beitrag von Lisa1796

Hey, ich bin genauso weit wie du (6+6, hast du auch am 13.09 ET?) und hatte gestern und heute morgen etwas übelkeit, ging nach dem essen weg. Sonst habe ich quasi nichts.. das brustspannen ist quasi auch weg. Mache mich total verrückt und muss auch noch bis zum 31.01 warten

von Angi6690 am 24.01.2023, 12:09



Antwort auf Beitrag von Lisa1796

Ich bin auch soweit wie ihr (6+6) und hatte die letzten Tage starke Übelkeit. Langsam wird es besser. An dem Brüsten tut sich kaum was. Leichtes Ziehen im Unterleib. Hatte an 5+6 schon Herzschlag und Embryo gesehen. Dass die Symptome abflauen hängt vielleicht damit zusammen dass der HCG Peak schon erreicht ist oder wir besser damit zurechtkommen. Versuche es nicht als negatives Zeichen zu sehen. Zumal diese Übelkeit wirklich echt fies ist. Es gibt viele Frauen, die kennen das gar nicht und es ist auch alles ok. Bin am 01.02. wieder beim FA und hoffe dann den mutterpass zu bekommen

von Poca123 am 24.01.2023, 15:52