Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Keine Träume

Thema: Keine Träume

Hallo zusammen, Mir wurde immer berichtet, dass Schwangere besonders intensiv träumen. Ich träume seit der Schwangerschaft allerdings gar nicht mehr und habe bisher auch nie von unserer Kleinen geträumt. Gehts noch jemandem so?

von babybauch20-01 am 13.12.2019, 20:34



Antwort auf Beitrag von babybauch20-01

Ja, hier ich Ich kann mich auch seit der Schwangerschaft an keine Träume erinnern, wenn ich aufwache. Außer an einen, vor 2 Wochen... Vorgeschichte: im Geburtsvorbereitungskurs hat uns die Hebamme erzählt, dass es so Hütchen für die Brustwarzen gibt, fürs Schwimmbad während der Stillzeit...damit, Zitat: „man im Wasser keine Milchspur hinter sich her zieht“ Das hab ich in der nächsten Nacht daraus gemacht: Ich war ohne Oberteil im Freibad (ja genau, im Dezember ) unterwegs und mir lief die Milch in Strömen aus meinen riesigen Brüsten Seltsam, denn ich ziehe nie obenrum blank ...ich wurde wach und hatte direkt Angst, dass nun das ganze Bett nass ist...aber da war nix Auf so crazy Träume kann ich gut verzichten Von unserem Krümelchen würde ich aber total gerne mal träumen bzw. mich Morgens daran erinnern können.

von MarieE am 13.12.2019, 21:31



Antwort auf Beitrag von MarieE

Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin.. ja das würde ich echt auch gern.. vielleicht wird’s noch

von babybauch20-01 am 13.12.2019, 22:57



Antwort auf Beitrag von babybauch20-01

Mal so mal so , manchmal hab ich echt ganz komische verrückte Träume , allerdings hab ich auch noch nie von der kleinen geträumt . Hab öfter im Traum gehabt das die Geburt los ging oder Blut auf der Slipeinlage oder sonst was . Wenn ich träume sind es eckelige Träume.

von Alinaviktoria am 14.12.2019, 08:13



Antwort auf Beitrag von babybauch20-01

Also ich muss auch sagen das ich mal Träume habe und mal zeitweise gar keine mehr... Aber das liegt bestimmt an meinem Rhythmus der etwas durcheinander gerät. Bin nachts alle 2h wach (Harndrang, mein Kleiner der jetzt wieder sehr aktiv ist). Ansonsten träume ich eher so Dinge wie das die Geburt losgeht, ich leicht blute, mitten in der Stadt unterwegs bin und dann das Krankenhaus nicht finden kann. Und an einige Träume kann ich mich schlichtweg nicht erinnern. Wir alle haben Träume (durchlaufen alle pro Nachtschlaf REM-Phasen) aber es kommt auch immer darauf an nach welcher Phase wir erwachen bezüglich des Erinnerungsvermögens.

von Mamamaus97 am 14.12.2019, 09:40