Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Keine Senkwehen, noch nicht im Becken :-/

Thema: Keine Senkwehen, noch nicht im Becken :-/

Hallo ihr Lieben, Hab ja nur mehr 20 Tage und noch keine Senkwehen und die Kleine steckt auch noch nicht im Becken fest. Meine Frage wie lang dauert das noch??? Auf Nachfrage beim Frauenarzt heißt es immer nur sie haben noch Zeit, sie hatten ja Zwillinge die Gebärmutter is groß .... Haben sie Geduld sie haben ja noch 2 Wochen? Wie lang noch? Kann's echt nimma hören *argh* Wann ging's bei euch los mit Senkwehen?? Hab halt Null Vergleich weil meine Zwillinge 2002 schon 34+0 zur Welt kamen. Liebe Grüsse Alex

von Lunasmum am 29.05.2013, 14:25



Antwort auf Beitrag von Lunasmum

Ich habe nur noch 6 Tage und das Köpfchen ist noch immer nicht fet im Becken und beweglich.mein Hebi.und Fä.meinten,das kann auch erst unter der Geburt passieren.

von Fantasia am 29.05.2013, 14:43



Antwort auf Beitrag von Lunasmum

Hi ich habe nur noch 3tage und mein babys kopfchen ist auch noch nicht fest im becken hebi sagt sie kann auch nach zwei wochen kommen :( arztin sagt aber mann kann es nie wissen sie kann jeder zeit kommen also lasse ich mich uberraschen.

von baby2012? am 29.05.2013, 15:32



Antwort auf Beitrag von Lunasmum

Hey du! Senkwehen hatte ich zwar schon, aber bei mir als Zweitgebärende waren alle eher überrascht, daß das Baby im Becken relativ fest sitzt... Bei Zweit- oder Mehrgebärenden ist es oft so, daß der Kopf nicht mehr richtig tief geht, teilweise wohl auch erst bei Geburt... Wußte ich auch nicht, scheint aber häufiger der Fall zu sein, da sowochl Gyn, als auch Hebi unabhängig voneinander das Gleiche erzählt haben... Unter Umständen kann es sein, daß das Baby sich erst kurz vor Geburt richtig senkt! Mach dir keine Sorgen... Im Prinzip wäre es ja nicht so schlimm, außer du hättest eine vorzeitigen Blasensprung... Drücke dir die Daumen, daß es bald tiefer rutscht, auch wegen dem besseren Durchatmen! Liebe Grüßle, Katha

von katha1981 am 29.05.2013, 15:50



Antwort auf Beitrag von Lunasmum

Huhu :) Ich hab auch nur noch 20 Tage :) Meine liegt auch noch nicht im Becken, jedenfalls hat der Doc nix gesagt und beim Ultraschall sahs auch noch nicht so aus ... Da ich nicht weiß wie sich Senkwehen anfühlen müssen, ich hatte sowas nie bewusst ,trotz meiner Jungs, denke ich auch sie lässt sich noch Zeit. Ist ja auch erst am 19.6. ausgezählt :) Ich hab auch von vielen schon gehört das sich die babys spontan ins Becken gesenkt haben, quasi von einem Tag auf den anderen und dann auch die Geburt losging :) Von daher, mach dir keinen Kopf :) Wie schon gesagt wurde, die Kleine hat ja noch Zeit (sry, nich böse sein ^^ Auch wenn dus nimmer hören kannst, aber es stimmt doch ) glg Tarla :)

von Tarla am 29.05.2013, 16:01



Antwort auf Beitrag von Tarla

Danke für eure aufbauenden Worte :-) Na dann wart ma mal :-)

von Lunasmum am 29.05.2013, 17:19



Antwort auf Beitrag von Lunasmum

Ich hatte gar keine senkwehen mit meinem Sohn. er war nie fest im Becken. Er kam nach einem blasensprung ganz spontan und sehr schnell! Mach dir keine Sorgen!

von Hopely am 29.05.2013, 18:08



Antwort auf Beitrag von Lunasmum

Huhu, also ich habe noch 10 Tage und mein Baby liegt auch noch nicht fest im Becken. FA meinte am Montag zu mir: "Aber sie haben ja auch noch Zeit". Und meine Hebamme meinte, dass manche Babys wirklich erst unter den Geburtswehen ins Becken rutschen. Nun ja, mal schauen... Ich bin auch gespannt, ob ich noch Senkwehen bekomme, oder es sich wirklich erst unter der Geburt ins Becken verirrt... Aber ich drücke dir die Daumen! Lg

von Mevi am 29.05.2013, 18:22



Antwort auf Beitrag von Lunasmum

Ich hatte auch nie irgendwelche Senk- oder merkliche Vorwehen. Ging immer erst um die Geburt herum los. Mach mir da auch keinerlei Gedanken drüber. Wenns losgeht geht's los :-)

von amina06 am 29.05.2013, 21:13