Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Keine Ruhe in Sicht

Thema: Keine Ruhe in Sicht

Wo fange ich an wo höre ich auf.... Louis war letzten Monat stark erkältet, darauf ich, dann er wieder, dann hatte ich so starke Periodenprobleme plus Blutungen, dann war er wieder erkältet. Somit war ich oft krankgeschrieben und stehe zwecks Verlängerung auf der Arbeit auf der Kippe. Dann wollten wir einen Kredit aufnehmen, Zwecks Umschuldung und Führerschein, das stockt wegen einen Schufa Eintrag der selbst für unsere Bank Beraterin ein Fragezeichen ist. Es wären noch wegen einer Telekomsache bei meinen Mann (er hat einst in jungen Jahren auf seinen Namen Dinge für seine Mutter bei der Telekom abgeschlossen) 36 Euro offen. Lief aber über ein Inkasso Unternehmen ab, was schwer rauszufinden ist weil all das was mit der Telekom zutun hatte abbezahlt ist. Das nun rauszufinden ist schwierig da die Schufa weder die Telekom darüber Auskunft geben können. Vorallem ist der Zahlungsverkehr ein absolutes Rätsel es waren eins 900 Euro und mal wurde es mit 2 Euro getilgt, mal mit 50, mal mit 180. Gar nicht unsere Art und passt nicht zu uns. Solange das nicht aus der Schufa ist, gibt's kein Kredit. Ja und aktuell haben wir eine Brotkäferplage in der Abstellkammer und angrenzenden Schlafzimmer. Das Nest haben wir gefunden, alles mit Essig gereinigt und geschrubbt. Lebensmittel weggeworfen, Matratzenbezüge gekocht, Bettzeug, alles. Trotzdem sind im Schlafzimmer immer noch welche, hauptsächlich am Fenster, Boden und Bett. Auch hinter den Leisten ist nichts. Jedoch sind viele Ritzen im Abstellraum und Schlafzimmer die als ucg Einzog nicht da waren . Nun werde ich morgen bei der Wohnungsgenossenschaft anrufen und hoffe das die einschreiten denn ich hab keine Ahnung mehr was wir noch tun sollen. Es ekelt mich enorm. Seit mehr wie 6 Wochen hab ich dementsprechend kaum geschlafen. Bin einfach nur durch mittlerweile.

von Pumpum090120 am 23.04.2023, 22:37



Antwort auf Beitrag von Pumpum090120

Da hast Du ja wieder einiges hinter Dir! Hoffentlich gibt es eine Lösung für den Schufa-Eintrag. Ist ja schwierig, wenn keiner Auskunft geben kann. Hier bei uns geht es eigentlich mit den Erkältungen. Wobei mich das sehr wundert, denn Luan läuft ständig nach draußen und das auch gleich mal ohne Jacke. Da hier oft ein kühler Wind weht, hatte ich schon längst mit Erkältung gerechnet. Aber bislang ging das an uns vorbei. Dann springt er ständig in den Pfützen in unserem Hof herum. So sehr, dass er nie trockene Füße behält - trotz Gummistiefel und Regenhose. Meist ist er nass bis an die Knie. Dieser kleine Kerl - er ist aber auch nicht von den Pfützen wegzubekommen. Wasser ist sein ein und alles. Ich hoffe einfach darauf, dass es endlich mal wärmer wird und der Frühling richtig Einzug hält. Ich hätte nämlich so viel im Garten zu machen. Das stockt alles - vor allen Dingen, weil es hier fast jeden Tag regnet. Mich nervt das so sehr.... LG, Zak

von Zak am 27.04.2023, 07:51



Antwort auf Beitrag von Pumpum090120

Das mit den Käfer ist wirklich eklig. Hoffentlich wird euch geholfen. Wäre eine Umschulung nicht vollzeit? Oder wie würde das ablaufen?

von NeueMutti am 28.04.2023, 17:03



Antwort auf Beitrag von NeueMutti

Naja, die Käfer sind wir fast los, der Techniker von der Wohnungsgenossenschaft hat nix gemacht. Sich auch nicht wegen den Ritzen zurück gemeldet. Seitdem diese zugeklebt sind und wir vieles nochmal erneut geputzt haben sind es weniger geworden. Aber vereinzelt kommen noch welche . Habe nirgends was von Umschulung erzählt . Wollen eine Umschuldung machen .

von Pumpum090120 am 28.04.2023, 19:54



Antwort auf Beitrag von Pumpum090120

Ach sooo, knapp am Thema vorbei war ich da jetzt.

von NeueMutti am 28.04.2023, 23:20