September Mamis

Forum September Mamis 2023

Kein Sex mehr đŸ€Ż

Thema: Kein Sex mehr đŸ€Ż

Hallo meine Lieben, Ich habe zu dem Thema hier nichts gefunden deswegen jetzt selbst einen Beitrag erstellt Es ist ja doch ein sehr intimes Thema aber ich wollte trotzdem mal fragen ob ihr Ă€hnliche Erfahrungen gemacht habt oder vielleicht auch eine Lösung habt. Ich bin jetzt in der 36 ssw. Meine Schwangerschaft verlĂ€uft an sich auch traumhaft, ich habe kein Sodbrennen, ĂŒbelkeit oder sonstige Probleme, außer das es mir natĂŒrlich auch alles etwas anstrengend wird mit dem mehrgewicht. Seit 3 -4 wochen herrscht bei meinem Mann und mir 'tote hose' Im Bett. Es ist eher von ihm aus denn mir fehlt es dann doch, schließlich sind es wohl auch die letzten male wo wir nur zu 2 als paar da sind und die Maus ja noch nicht auf der Welt. Er hatte es von sich aus angesprochen und gemeint das es ihm auch leid tut, aber er durch das Baby in meinem Bauch einfach nicht abschalten kann. Nunja es ist ja nicht gefĂ€hrlich und jetzt sogar durchaus gut wenn wir mal wieder ein bisschen Spaß hĂ€tten Na klar ist es anders als sonst weil meine Beweglichkeit momentan auch nicht gegeben ist. Ich kann es verstehen, mir ging es am Anfang Ă€hnlich, aber es fehlt mir doch und komischerweise fĂŒhle mich dadurch auch nicht mehr attraktiv obwohl ich ja weiß das es nichts mit mir zu tun sondern einfach an dem Umstamd liegt. Bei meinen Freundinnen lief es nach deren Aussagen in der schwangerschaft trotzdem noch, deswegen sind die mir keine große Hilfe.. Hat hier vielleicht die ein oder andere das selbe Problem oder vielleicht auch eine Lösung? Danke das ich mir das von der Seele schreiben durfte. Medina , 36 ssw

von Medoschi am 18.08.2023, 16:47



Antwort auf Beitrag von Medoschi

Ich kann dich gut verstehen. Bei uns ist das tatsĂ€chlich auch immer ein auf und ab. Mal haben wir mehr, mal weniger. Hab mich gerade nach deinem Post mal mit meinem Mann drĂŒber unterhalten, weil ich das Problem deines Partners eine lange Zeit hatte. Ich konnte mich einfach nicht damit anfreunden, die Gedanken darum, dass unser Baby in meinem Bauch ist
 hats mir einfach schwer gemacht. Mein Mann hat tatsĂ€chlich gesagt, dass er deinen Partner in deinem Fall auch sehr gut verstehen kann und dass man(n) wirklich auch den Kopf ausschalten muss und das ist natĂŒrlich total schwer.. Mir fĂ€llt es seit ein paar Wochen wieder etwas leichter, da Sex ja auch wirklich gut fĂŒr die Geburt sein soll usw, deshalb kann ich da mittlerweile besser „loslassen“

von bambusx3 am 18.08.2023, 17:05



Antwort auf Beitrag von Medoschi

Hey, bei uns ist es auch ein auf und ab. Seit 3 Wochen lÀuft auch nichts mehr. Mein Mann hat zwar Lust auf mich (merke ich, wenn er sich rankuschelt), aber bei mir ist absolut der Ofen aus. Unsere Maus ist sehr aktiv im Bauch und ich kann deswegen nicht richtig in Stimmung kommen. Auch fehlt es uns oft an Ideen, was mit der Kugel noch möglich ist. die meisten Stellungen sind inzwischen unangenehm.

von Luiluu am 18.08.2023, 17:13



Antwort auf Beitrag von Medoschi

Liebe Medina Melde mich mal aus dem Oktober (da wahrscheinlich Ende September eingeleitet wird). Wir hatten von Woche 6-12 ein Sexverbot (mehrmalige HĂ€matome und drohende Fehlgeburt) und nun seit einer Woche wieder bis zum Ende der Schwangerschaft (GebĂ€rmutterhals eher kurz, Kindsbauch zu klein...) WĂ€hrend der Zeit, in der wir durften, hatte mein Mann aich etwas MĂŒhe. Es half aber, wenn ich die Initiative ĂŒbernahm und mich rĂŒckwĂ€rts auf ihn setzte (So hatte er den Babybauch nicht gleich so prĂ€sent). Zudem versuchten wir die Dammmassage in das Vorspiel zu integrieren. (Ich meinte, das könnte gleich er machen, so fasste er mich zumindest schon mal an ) Und aktuell machen wir uns einfach gegenseitig immer wieder ein bisschen an, so dass die Spannung fĂŒr nach der Geburt immer mehr anwĂ€chst

von snean am 18.08.2023, 17:59



Antwort auf Beitrag von Medoschi

Hallo ! Also regelmĂ€ĂŸig haben wir auch nicht mehr, geht aber eher von meiner Seite, weil ich mich so mit Bauch nicht mag, und wenn der kleine sich dann bewegt, dann finde ich es total merkwĂŒrdig. Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich so eine Übelkeit und dann noch die Tiefsitzende Plazenta, da ging es gar nicht. Jetzt wo alles wieder gut ist, ist es so 1 mal die Woche. Wir haben halt ausgemacht das 1 mal die Woche , irgendwie gehen muss Mein Mann hat mit meinem Bauch Null Probleme, aber ich finde es irgendwie nicht schön. Er wĂŒrde öfters, aber das entscheide nun mal ich, vor allem schwanger.

von Nana34 am 18.08.2023, 23:02



Antwort auf Beitrag von Nana34

Huhu. Von meinen beiden anderen Schwangerschaften kenne ich das auch. In der ersten hatten wir Verbot ab der 23.Ssw wegen einer Blutung. Also wir offiziell wieder durften hatte mein Mann BerĂŒhrungsĂ€ngste wegen dem Baby. Beim 2. lief es Ă€hnlich. Bis zur 35. Ssw hatten wir zumindest ab und zu und dann nichts mehr... Als ich wieder ĂŒberm Et war hab ich ihn förmlich angebettelt da Sperma ja Wehen fördern kann... Nichts zu machen. Er sagte immer nur er kann das nicht. Diesmal ist es etwas anders. Ich bin jetzt in der 38.Ssw und er "kann" noch. Aber er sagt er weiß mittlerweile auch das dem Baby dabei nichts passieren kann und das nach der Geburt eh erstmal Abstinenz angesagt ist. Alles Liebe fĂŒr euch

von Jungsmama2 am 19.08.2023, 01:21



Antwort auf Beitrag von Medoschi

Puh ich muss sagen wir hatten vorher vorher schon nur so im 2-3 wochen takt sex mal mehr mal weniger, eher so 3 wochen net und dann paar tage tĂ€glich Anfang schwangerschaft war mir ja auch so furchtbar ĂŒbel, da ging eh gar nix... dann hab ich mich vorsichtig um Woche 22 mal an ihn rangetastet Und ab Woche 33 ging ja wegen meinen Schmerzen auch eh gar nix mehr Aber ich hatte auch das GefĂŒhl, dass jetzt die letzten Wochen da auch doch zu viel Bauch fĂŒr den Kopf im Weg gewesen wĂ€ren

von Buschfunke am 19.08.2023, 11:39



Antwort auf Beitrag von Medoschi

Versuch doch nochmal mit ihm zu reden, v.a das mit der AttraktivitĂ€t. Ich kann das total nachvollziehen, weil ich mich momentan auch alles andere als sexy finde. Normalerweise hatte mein Mann nie ein Problem mit meinem Bauch, aber ich habe in dieser Schwangerschaft auch das GefĂŒhl, dass wir weniger Sex haben . Aber da geht wahrscheinlich das meiste von mir aus, weil mich diese Hitze wirklich umhaut. Wenn wir Sex haben, dann meistens Löffelchen, weil dann der Bauch nicht so zieht und ich mich nicht so anstrengen muss . Vielleicht hilft es ihm ja, wenn er den Bauch nicht so prĂ€sent vor der Nase hat, hat oben ja auch schon jemand geschrieben. Ich verstehe euch beide und hoffe sehr , ihr findet eine Lösung. Nach der Geburt ist ja wirklich erstmal Funkstille, dieses viele Blut 
 drĂŒcke euch die Daumen.

von Biene5 am 20.08.2023, 02:03