September Mamis

Forum September Mamis 2023

Kein Magen und keine Blase im Ultraschall

Thema: Kein Magen und keine Blase im Ultraschall

Hallo Zusammen Heute hatte ich mein 2. Ultraschall. Bis, dass meine Ärztin kein Magen und keine Blase sehen konnte, war der Rest io. Die Fruchtwassermenge ist auch in der Norm. Sie meinte nur, das sich das Baby evt. vor dem Ultraschall entleert hat. Ich soll in vier Wochen nochmals kommen. Nun mach ich mir Sorgen, das es auf Ösophagusatresie hindeuten kann. Hatte das auch schon jemand? Lg Mila 21+6

von Mila1516 am 17.05.2023, 22:27



Antwort auf Beitrag von Mila1516

Hallo, damit hat meine Ärztin mich in meiner ersten Schwangerschaft auch irre gemacht! (Ich hab nun den Arzt gewechselt) Wenn du dir große Sorgen machst, dann ruf doch vielleicht einfach bei deinem Arzt an und frag, ob du früher zur Kontrolle kommen darfst.

von !Mimi! am 18.05.2023, 09:13



Antwort auf Beitrag von Mila1516

Hi. Vielleicht holst du dir einfach eine 2 Meinung! Oder geh ins KH sag es wäre dir nicht sägut etc und lass die drauf schauen! Du kannst eh nicht abschalten bevor dss geklärt ist. Wie sieht es mit dem Organscreening aus,? Lg aus dem Juni

von SeeStern87 am 18.05.2023, 12:45



Antwort auf Beitrag von SeeStern87

Dieser Ultraschall war der Organscreening. Der rest war ok. Ich werde heute mal das KH anrufen und eine eine Zweitmeinung einfordern.

von Mila1516 am 19.05.2023, 06:42



Antwort auf Beitrag von Mila1516

Sehe das wie Seestern 87… das würde mich jetzt auch irre machen, 4Wochen auf das nächste mal zu warten. Ich warte seit 8Tagen auf das Ergebnis für die Ringelröteln und 7 auf das vom NiPT und das macht mich schon irre. Hast du vielleicht zeitnah deine Feindiagnostik?

von Biene5 am 18.05.2023, 13:37



Antwort auf Beitrag von Mila1516

Hey, so eine Aussage würde mich wahnsinnig machen und so kann man das ja wohl nicht stehen lassen. Hoffe die gute hat dir eine Überweisung zur pränatal Diagnostik gegeben…..

von HopeBabywunder18 am 18.05.2023, 16:32



Antwort auf Beitrag von HopeBabywunder18

Hallo Mädels Mein Update: Gestern war ich im Krankenhaus. Ich habe dort meine Sorgen geschildert. Die Ärztin hat gleich am Anfang die Blase und den Magen gefunden. Vorhanden ist alles. Dann hat sie lange Geschallt. Noch mals alles. Sie sagte am Schluss zu mir, das der Magen leicht gefühlt ist, sie aber keine Bedenken sehe. Es sei eine Momentaufnahme. Der Frauenarzt soll es einfach beim nächsten mal Ultraschall wider prüfen, wegen dem Magen, der Blase und Stand des Fruchtwassers. Sobald das Fruchtwasser zunehme ist es ein Zeichen, das was nicht stimmt. Das Baby entwickelt sich Zeitgemäss und hat innerhalb von drei Tagen 30 Gramm zugelegt. Ich warte nun den Utraschall bei der Frauenärztin ab. Ich bin ein wenig erleichtert, das die Chefärztin keine Bedenken geäussert hat. Ich halt euch mal auf dem laufenden. Lg Mila mit Babyboy im Bauch

von Mila1516 am 20.05.2023, 08:58



Antwort auf Beitrag von Mila1516

Ach das freut mich zuhören Sehr schön! Dann genieß jetzt das Wochenende

von HopeBabywunder18 am 20.05.2023, 21:20