Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2023

Kein Gyn Termin, weil vllt falsch positiv?

Thema: Kein Gyn Termin, weil vllt falsch positiv?

Hallo zusammen. Ich wollte gerade einen Gyn-Termin machen, habe aber keinen bekommen. Ich solle noch etwas warten, weil ein Test VOR der fälligen Periode manchmal falsch positiv ist. Puh, das hat mich kurz aus den Socken gehauen. Ich denke, sie meinte, dass die Eizelle zwar eingenistet ist, es aber ja immernoch zu einem Abbruch kommen könnte, den man ohne Frühtest gar nicht bemerkt hätte. Jetzt bin ich ein bisschen ängstlich und traurig. Manni :(

von Starbucks87 am 05.10.2022, 09:29



Antwort auf Beitrag von Starbucks87

Das ist dann eine biochemische Schwangerschaft. Die geht mit der normalen monatsblutung wieder ab... Aber Kopf hoch. Immer positiv denken

von Jenny2018 am 05.10.2022, 12:03



Antwort auf Beitrag von Jenny2018

Danke! Ich bereue ein bisschen, dass ich einen Frühtest gemacht habe. Aber in ein paar Tagen weiß ich mehr. Bleibe positiv!

von Starbucks87 am 05.10.2022, 12:19



Antwort auf Beitrag von Starbucks87

"Falsch positiv" gibt es soweit ich weiß nicht. Aber viele Frauenärzte geben erst ab der 8. Woche einen Termin, weil man erst ab da das Herz schlagen sieht und die SS eindeutig bestätigen kann. Vorher bringt ein Ultraschall auch nicht so viel weil man eh noch nicht viel sehen kann. Für uns ist es natürlich schön, aber für den Arzt oder die Ärztin nicht so aussagekräftig. Von dem her, versuche zu warten und dann in 1-2 Wochen nochmal anzurufen. Viel Glück!

von KatharinaY am 05.10.2022, 12:30



Antwort auf Beitrag von Starbucks87

Habe letzte freitag auch prositiv getestet

von Jojo19876 am 05.10.2022, 12:57



Antwort auf Beitrag von Starbucks87

Das hatte ich leider dieses Jahr auch gehabt , die sagen das aus gutem Grund leider. Ich hab vor Fälligkeit positiv getestet und 2 Tage später als gewöhnlich meine Periode bekommen. Aber mach dich nicht verrückt, heißt ja nicht dass es bei dir so sein wird. Also aus diesem Grund würde ich niemals mehr vor Fälligkeit testen.

von Bebi2021 am 05.10.2022, 16:11