Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Karpaltunnelsyndrom

Thema: Karpaltunnelsyndrom

Guten Morgen ihr Lieben! Bei mir wurde in der rechten Hand das Karpaltunnelsyndrom festgestellt. Meine Finger sind nun schon seit Wochen taub. Erst nur nachts, mittlerweile durchgehend. Und das Handgelenk schmerzt. Meine Hebamme versucht es mit Akupunktur. Das ist wohl nicht ganz einfach. Gestern hat es nicht angeschlagen. Ich habe in der nächsten Woche wieder einen Termin. Ist hier noch jemand betroffen? Was kann man noch alles tun? UND: verschwindet das wirklich nach der Schwangerschaft??? Schönen Start in den Tag! *

von Koerne am 18.04.2013, 07:50



Antwort auf Beitrag von Koerne

Das hatte ich auch in meiner ersten Ss. Ich bekam so Armschienen die gut geholfen haben. Direkt nach der Ss war alles weg. Lg Nini

von NiNi1982 am 18.04.2013, 08:11



Antwort auf Beitrag von Koerne

Hallo, Ich denke, das ist bei jedem verschieden, wie lange man damit geplagt ist. Ich hatte das nach meiner letzten Ss und zwar ein paar Wochen! Danach war es weg und kam nicht wieder. In dieser Ss hab' ich es nicht! Liebe Grüsse, Troulli

von Troulli77 am 18.04.2013, 09:58



Antwort auf Beitrag von Koerne

Hallo Koerne Na dann habe ich vor ein paar Wochen schon die richtige Ferndiagnose gestellt Das warst doch du, oder? Wie gesagt, hatte ich das auch in meiner letzten Ss. Ich fand es extrem unangenehm. Bei mir ist es dann nach der Geburt relativ schnell ganz von selbst wieder verschwunden. Wie lange weiss ich nicht mehr, vielleicht nach 2 Wochen oder so. Wie schon erwähnt kann eine Schiene helfen jetzt, ich hatte damals keine. Gruss Kuona

von Kuona am 18.04.2013, 13:41



Antwort auf Beitrag von Kuona

Huhu! Ja, das war ich. Nun ist die Diagnose auch offiziell! Eigentlich hätte ich keine Ärzte dafür gebrauch! Es ist zwar tatsächlich äußerst unangenehm, aber eine Schiene möchte ich glaub ich nicht. Die würde mich ja noch mehr einschränken. Mal schauen, ob ich darüber noch anders denke. Muss ja noch ein paar Wochen durchhalten... :-)

von Koerne am 18.04.2013, 15:12