Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Kaputt, kein Schlaf

Thema: Kaputt, kein Schlaf

Leute geht es noch jemanden so? Meine Kleinen schlafen nachts sooo unruhig.. es knurrt, brummt, streckt, weint, jammert ständig! Ich hab jetzt die 2. Nacht, in der ich kaum ein Auge zugemacht habe. Das fängt alles schon mit dem ins Bett gehen an, Katastrophe, trotz Ritual (ok noch nicht sooo gefestig) und Ruhe schon ne Stunde vorher. Ich stille sie dann tandem im Schlafzimmer, mit Gute-Nacht-Musik und Nachtlicht. Sie schlafen auch ein, ich lege sie irgendwann runter ins Bett. WENN das überhaupt klappt, dann sind sie ne halbe Stunde später wieder wach und schreien, beide! Theo will nur an den Busen und das auch die ganze Nacht. Wacht er auf und der Busen ist nicht da, wird geweint. Emma würde eigentlich gar nicht so schlecht schlafen grade, wacht aber halt durch ihren Bruder auf. So sitzt ich oft nachts da, stille Tandem und hab keine Chance, sie abzulegen. Im Sitzen schlafen ist nicht so der Hit und oft ist dann halt doch iiiirgendwas, weshalb einer eh nicht mehr liegen bleiben will, z.B. Bauchweh. Mir gehts echt grottig so langsam.. wir hatten auch schon sooo schöne Nächte, mit tiefem schlaf, jedes baby kam einzeln und nur 2x die Nacht.. und jetzt das, ich bin so ko...

von Mayanii am 28.09.2020, 09:21



Antwort auf Beitrag von Mayanii

Oh Mann du Arme, wie anstrengend und auslaugend... fühl dich gedrückt, es wird wieder besser!! Bis dahin durchhalten und jede ruhigere Minute bewusst genießen!

von Sunnybird am 28.09.2020, 11:21



Antwort auf Beitrag von Mayanii

Ach und ja, mein kleines wedelt und zappelt und brummt auch seeehr viel.. aber nicht die ganze Nacht und auch nur ein Kind. Deswegen geht es schon irgendwie

von Sunnybird am 28.09.2020, 11:23



Antwort auf Beitrag von Mayanii

Im Sitzen habe ich auch schon geschlafen, wenn sonst keine Chance auf Schlaf war. Aber: Irgendwann wird es besser Ganz bestimmt!

von Ruto am 28.09.2020, 16:45



Antwort auf Beitrag von Ruto

Letzte Nacht war ähnlich Horror, irgendwie steigert sich das gerade :( Musste den Großteil der Zeit ab ca 2 Uhr im Sitzen verbringen. Danach hab ich kaum mehr geschlafen. Hoffe, das liegt am Schub und wird wieder besser. Mein Mann ist da zur Zeit überhaupt keine Hilfe, da er für eine Prüfung an der Fernuni lernt. Wenn das so weitergeht, falle ich irgendwann nur noch um.

von Ruto am 29.09.2020, 09:13



Antwort auf Beitrag von Ruto

Also wenn es dich beruhigt, bei uns war die letzte Nacht endlich wieder ein Traum!! Nachdem ich gestern eine Stillberatung zu Hause hatte, die mir super Tipps gegeben hat, die sich dann wohl auch auf den Schlaf ausgewirkt haben. V.a. dass ich die Kinder erst um halb 10 hingelegt habe war glaube ich gut, sonst hatte ich immer 20 uhr versucht. Da wollten sie aber eben immernoch an den Busen und clustern. Das hat sie mir eben auch nochmal gesagt und vorgeschlagen, dass ich mit den beiden nicht so früh in Schlafzimmer gehe, sondern es mir im Wohnzimmer gemütlich mache, mit meinem mann, eine doku schauen und die babyd clustern lassen. So war ich total entspannt, die Babys auch, haben dann noch ne ganze Zeit vor sich hin gebrabbelt und sind dann eingeschlafen. Um halb 10 war ich mit Theo im Bett und hab ihm nochmal im Liegen für 5 Minuten die Brust gegeben, zack tief eingeschlafen. Dann mit Emma das selbe. Und dann sind sie in der Nacht nur jeder 2x gekommen, ohne Gebrüll und zwischendrin total ruhig geschlafen. Ich bin mega erholt. Also wird es bei euch auch wieder besser!!!!

von Mayanii am 29.09.2020, 10:30



Antwort auf Beitrag von Mayanii

Das macht mir wirklich Mut Eigentlich weiß ich, dass das ja nicht immer so ist und entsprechend auch wieder vorbeigehen muss. Aber in dem Moment zweifelt man an allem Bei uns ist es so, dass sie meist zwischen 19 und 20 Uhr müde wird, Und dann wirklich erstmal drei Stunden schläft. Das versuche ich zu nutzen und geh mit ihr entsprechend direkt ins Schlafzimmer. Vielleicht sollte ich mir aber umgekehrt angewöhnen, morgens früher "aufzustehen", sie mit ins Wohnzimmer zu nehmen. Mal sehen, Ich werde rumprobieren

von Ruto am 29.09.2020, 11:32



Antwort auf Beitrag von Mayanii

Voll super! Schlaf tut so gut!!!

von Anneli0207 am 29.09.2020, 12:38



Antwort auf Beitrag von Mayanii

Puh, das klingt echt nicht schön! Halte durch! Die Nächte sind bei uns sehr gut, aber die tage ... seit der rotaimpfung schläft sie tagsüber schlecht und schreit viel. Noch dazu ist der große erkältet zuhause... Ich bin so ko und fertig, dass ich die Rückbildung für heute gecancelt habe. Ich bin zu fertig. So viel zum Thema "Zeit für sich..." Ich kann dich nur allzu gut verstehen. Aber sie werden größer und alles wird besser... irgendwann und irgendwie.... ich bin eher so der Typ für Kinder ab 10 Monaten. Wenn die leute immer sagen "das erste Jahr ist das schönste..." .... als Oma oder Tante vielleicht

von Anneli0207 am 28.09.2020, 18:31