Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2022

Kaiserschnitt selbst auflösende fäden

Thema: Kaiserschnitt selbst auflösende fäden

Wer von euch hatte einen KS mit selbstauflösenden fäden? Wenn ja, wann waren sie weg? Bei mir ist es fast 4 wochen her und am rand ist immer noch dieser feste faden. Ist das normal?

von Saskia w. am 31.10.2022, 14:56



Antwort auf Beitrag von Saskia w.

Hi :) Ich hatte auch selbstauflösende Fäden. Diese Enden, die man auf Deinem Bild sieht, werden eigentlich so nach 10 Tagen abgeschnitten, z. B. von Deiner Hebamme oder wenn Du es Dir zutraust, auch von Dir selbst. Ich würde einfach mal Deine Hebamme oder auch Deine*n Frauenärzt*in fragen. :)

von Sali87 am 31.10.2022, 17:21



Antwort auf Beitrag von Saskia w.

Meiner ist 3 Wochen her und meine Hebamme und ich haben letzten Dienstag die Knoten abgeschnitten. Sie waren schon eingewachsen und haben beim Baby schaukeln gehörig gekniffen. Wir haben sie nur mit einer Pinzette lang gezogen, abgeschnitten und desinfiziert

von NorSch am 31.10.2022, 18:56



Antwort auf Beitrag von Saskia w.

Wie schon geschrieben, die hätten schon längst angeschnitten werden sollen. Würde auch die Hebamme darauf ansprechen

von MamiLu am 01.11.2022, 09:16



Antwort auf Beitrag von Saskia w.

Danke euch allen! Meine Hebamme hatte gesagt, dass wir noch etwas warten sollen damit es sich auflöst. Aber laut internet u euren Aussagen glaube ich auch dass dieses ende entfernt gehört. Wie wird das geschnitten? Wenn man unten einfach abschneidet, bleibt dann kein rest in der haut? Ich frag mal noch meine schwiemu. Die ist allgemein Ärztin. Vl kanm sie es entfernen. Lg

von Saskia w. am 01.11.2022, 15:14



Antwort auf Beitrag von Saskia w.

Meine Hebamme hat die beiden Enden heute an Tag 7 abgeschnitten. Stand sowohl in dem Arztbrief an sie, als auch in den Arztbrief an meine Frauenärztin drin.

von Jewi246 am 01.11.2022, 23:47