Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Kaffee???

Thema: Kaffee???

Trinkt ihr eigentlich Kaffee? Ich trinke am Morgen einen Espresso mit sehr viel Milch. Hab aber trotzdem irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass das dem kleinen Ding schaden könnte. Man sagt ja eigentlich, dass bis zu drei Tassen am Tag ok sind. Wie handhabt ihr das so?

von Charl80 am 11.12.2012, 08:48



Antwort auf Beitrag von Charl80

Ich trinke Kaffee, wenn ich Lust dazu habe. Ohne schlechtes Gewissen. Ich trinke aber auch nicht täglich Kaffee. Habe ich in der Schwangerschaft mit meiner Tochter auch so gemacht

von HSVMarie am 11.12.2012, 08:56



Antwort auf Beitrag von Charl80

Ich trinke sehr selten kaffee, wenn dann aber koffeinfreien. Ich trinke ihn auch wegen des geschmacks und nicht wegen des wachmach-effekts.

von roteneun am 11.12.2012, 08:59



Antwort auf Beitrag von Charl80

ab und an mal eine Tasse Kaffee ist völlig ok, ich achte darauf das er nicht all zu stark ist und trinke ein glas wasser oder saft dazu.

von nancyralf2013 am 11.12.2012, 09:38



Antwort auf Beitrag von Charl80

Ich trinke eher selten Kaffee, da ich eher eine Teetrinkerin bin. Falls überhaupt, komme ich höchstens auf drei Tassen pro Woche. Selbst wenn ich nicht schwanger bin. Deshalb habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich mir zwischendurch mal eine Tasse gönne. Von meiner Schwester, die praktisch von Kaffee lebt, weiß ich aber, dass sie täglich höchstens 2 Tassen getrunken hat in der Schwangerschaft. Ihre Ärztin meinte, dass das völlig okay und vertretbar wäre. Deine drei Tassen, wenn es nicht gerade Jumbotassen sind, sind also völlig im Rahmen, würde ich meinen.

von JaMe am 11.12.2012, 12:50



Antwort auf Beitrag von Charl80

Also ich trinke jeden Morgen 1-2 große Becher Milchkaffee. Zwei große Becher am Tag sagte meine FÄ wären völlig ok. Daher habe ich da auch keinerlei schlechtes Gewissen. Und ausserdem muss ich das ausnutzen solange es noch geht. Denn wenn wir erstmal Stillen müssen wir noch viel genauer wann u wieviel Kaffee wir trinken ;-)))

von amina06 am 11.12.2012, 12:52



Antwort auf Beitrag von Charl80

Ich habe vor der Ss mindestens 5-6 Tassen Kaffee am Tag getrunken! Aber im Moment mag ich ihn gar nicht, kanns noch nicht mal riechen..... Liebe Gruesse, Troulli

von Troulli77 am 11.12.2012, 15:26



Antwort auf Beitrag von Charl80

Also ich trinke an manchen Tagen gar keinen Kaffee, an manchen Tagen können es aber auch schonmal 3 Tassen werden. Ich muss dazu sagen, dass ich auch erst seit kurzem überhaupt wieder Kaffee trinken kann. Mir ist zwar immer noch übel, aber langsam geht's wieder.

von lilo+stitch am 11.12.2012, 16:26



Antwort auf Beitrag von Charl80

Hey Charl, ich kann seit ich schwanger bin weder Kaffee trinken noch riechen .. deshalb erübrigt sich bei mir die Überlegung. Aber ich denke ganz verzichten musst du darauf nicht. Wenn du hin und wieder mal Lust hast, dann genehmige es dir :-)

von JuniWunschKind am 11.12.2012, 19:53