Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

KS-Fäden ziehen

Thema: KS-Fäden ziehen

Kurze Frage ... wer zieht einem die Fäden wenn man keine Hebamme hat?

von Flips2010 am 10.01.2015, 19:42



Antwort auf Beitrag von Flips2010

Keiner...die sind heute selbstauflösend ;)

von AnniBu am 10.01.2015, 19:45



Antwort auf Beitrag von Flips2010

Meine wurden vor 3 Jahren noch im Kh bei der Entlassungsuntersuchung gezogen. Und sonst wird das sicher auch der FA können oder zur Not Hausarzt. Das ist nur ein kurzes aufschneiden und dann rausziehen des Fadens, mehr nicht. Drainageschlauch ziehen ist "schlimmer" ;-)

von Dawni am 10.01.2015, 19:56



Antwort auf Beitrag von Flips2010

Also ich hatte auch selbstauflösende Fäden bei der ersten, das ist mittlerweile die Regel. Aber falls das bei dir nicht der Fall sein sollte, macht das sicherlich der FA oder die Klinik. Falls es bei mir wieder ein Kaiserschnitt wird werde ich diesmal keine selbstauflösenden Fäden bekommen, das passiert sehr selten aber ich bin anscheinend dagegen allergisch und hatte wegen der Fäden Wundheilungsstörungen der Narbe. Aber das passiert wirklich sehr selten!! Lg

von Bauchtaxi1315 am 10.01.2015, 21:34



Antwort auf Beitrag von Flips2010

hatte auch selbstauflösende... dauerte ca. 4 wochen bis sie gabz weg waren.

von gusi am 11.01.2015, 07:08



Antwort auf Beitrag von Flips2010

Schleiche mich mal aus den Septemberbus ein. Ich wurde tatsächlich geklammert. War ein älterer Arzt und anfangs war ich gar nicht begeistert, weil er bei den alten Methoden blieb. Meine Hebamme hat die Klammern entfernt, aber Klammern bzw Fäden kann sicher auch der Hausarzt/frauenarzt entfernen. Mittlerweile sieht die Narbe übrigens super aus. Erkennt man kaum noch. Hätte ich nie mit gerechnet.

von firstbaby2014 am 11.01.2015, 09:19



Antwort auf Beitrag von Flips2010

Vielen Dank für eure Antworten... mir wurde gesagt das es keine selbstaulösenden Fäden sind.... mein Wunsch-Hebamme kann mich leider nicht betreuen, da Sie ab Ende Januar lange Urlaub hat... und ich möchte nicht irgenteine... somit hab ich mich gegen eine Hebamme entschieden... bei unserem ersten Sohn hatte ich auh keine und da es jetzt das zweite is denke ich das ich dann auch gut ohne zurechtkomme... dann werd ich einfach ma nach dem KS bei der Fä oder Hausarzt nahfragen... Danke nochma und schönen Sonntag noch

von Flips2010 am 11.01.2015, 12:56



Antwort auf Beitrag von Flips2010

ich hatte selbstauflösende

von sunny.johnny am 11.01.2015, 15:07