September Mamis

Forum September Mamis 2016

Juchu!!!

Thema: Juchu!!!

Ich hab MEINE Hebamme! Was für ein Glück,denn sie pausiert immer ein paar Monate im Jahr und ab September (!) begleitet sie auch wieder Entbindungen. Vielleicht klappt s ja diesmal mit ihr. Nach dem 1.Fa-Termim machen wir unseren 1.Termin aus. Da ruf ich doch in ein paar Tagen mal meine Frauenärztin an.*g* Seid ihr schon alle versorgt? LG

von ichwarsnicht am 08.02.2016, 19:04



Antwort auf Beitrag von ichwarsnicht

Ich habe in 2 Wochen ein Gespräch zum kennenlernen mit einer Hebamme, hoffe es passt zwischen uns ;) Hab sie durch Zufall bekommen, weil eine Freundin vor 9 Monaten entbunden hat und es ihre Hebamme war.

von XxDaisyxX am 08.02.2016, 19:14



Antwort auf Beitrag von ichwarsnicht

Empfehlungen sind immer gut. Meine kenne ich schon fast 14 Jahre! Sich vorher zu treffen macht auf jeden Fall Sinn, da merkst du ob du mit ihr auf einer Wellenlänge bist. Kann sie dich auch zur Entbindung begleiten?

von ichwarsnicht am 08.02.2016, 20:17



Antwort auf Beitrag von ichwarsnicht

Das weiß ich leider noch nicht. Wusste auch nicht, dass ich mcih so früh schon um eine kümmern muss. Aber meine Freundin meinte bei ihr war es fast zu spät (glaube sie war im 7 Monat) und ich bin jetzt in der 9 Woche. Dachte sowas macht man mit dem 4-5. Monat. Naja mal abwarten^^

von XxDaisyxX am 08.02.2016, 20:27



Antwort auf Beitrag von XxDaisyxX

In manchen Gegenden muss man sich arg früh kümmern. Ab Juli steigen ja die Kosten für die Versicherung noch mal ordentlich an. Zu früh ist es keinesfalls.Und wer weiß ob bei euch die Chemie auf Anhieb stimmt, vielleicht guckst noch nach einer anderen. So gerätst du nicht unter Druck.Ich bin jedenfalls froh, dass es geklappt hat.:)

von ichwarsnicht am 08.02.2016, 22:39



Antwort auf Beitrag von ichwarsnicht

bei der 4ten Hebamme hatte ich glück. am 18.2 lern ich sie dann kennen. hoffe es passt auch wirklich.

von anja-celine am 09.02.2016, 10:49



Antwort auf Beitrag von anja-celine

Wahnsinn! Es hängt bestimmt viel damit zusammen, dass es sich viele Hebammen ihre Arbeit nicht mehr leisten können.:(

von ichwarsnicht am 09.02.2016, 12:49