September Mamis

Forum September Mamis 2020

Jetzt schon schlimme Ischias Beschwerden

Thema: Jetzt schon schlimme Ischias Beschwerden

Wie dem Titel zu entnehmen leide ich jetzt schon unter massiven Beschwerden mit dem Ischias Nerv Manchmal ist es so übel, dass ich kaum noch aufstehen oder Laufen kann. Mit was für "Hilfsmitteln" habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Was hilft wirklich?

von Nala1202 am 03.05.2020, 19:41



Antwort auf Beitrag von Nala1202

Ich trage seit einigen Wochen einen Bauchgurt. Der verhindert, dass man zu sehr ins Hohlkreuz geht, weil der Bauch nach vorne zieht. Hab auch schon ne ganz schöne Wampe. Und ich trage extra Wanderschuhe mit einer dicken Sohle wegen der Polsterung und des Abfederns.

von Cuci am 03.05.2020, 20:36



Antwort auf Beitrag von Cuci

Hilft der Bauchgurt bei den Beschwerden? Muss ich mich vielleicht mal informieren... Und wegen den Übungen frag ich meinen Gyn mal, der ist aber meistens relativ ungesprächig

von Nala1202 am 03.05.2020, 23:33



Antwort auf Beitrag von Cuci

Hilft der Bauchgurt bei den Beschwerden? Muss ich mich vielleicht mal informieren... Und wegen den Übungen frag ich meinen Gyn mal, der ist aber meistens relativ ungesprächig

von Nala1202 am 03.05.2020, 23:33



Antwort auf Beitrag von Nala1202

Ich leide mit. Ich hab dazu noch einen Bandscheibenvorfall (vom falsch heben im Kindergarten) Ich könnte manchmal weinen vor Schmerz. Mir hat die Hebamme Übungen gezeigt. Die sind auch für den Beckenboden. Ist etwas schwierig das hier zu schreiben. Vllt fragst du deine mal bzw. dein Frauenarzt hilft dir.

von Czacke am 03.05.2020, 20:37



Antwort auf Beitrag von Nala1202

Mich nervt er jetzt auch schon teilweise. Beim 2. kam das erst zu Ende hin. Bei mir halfen Kinesiotapes (die gescheiten aus der Apotheke). Meine Hebamme hat meinem Mann dann gezeigt wie man sie drauf macht.

von Conny82 am 04.05.2020, 10:24



Antwort auf Beitrag von Nala1202

Halli Hallo aus den Oktober Bus Ich hab auch immer wieder Probleme mit dem Ischias (hatte ich schon vor der Schwangerschaft, jetzt aber deutlich schlimmer). Mein Steißbein macht mir auch auch sehr zu schaffen. Leider hab ich noch keine Übung gefunden die mir hilft

von ELLIUM am 04.05.2020, 13:17



Antwort auf Beitrag von Nala1202

Hallo Ich habe seit Februar schon Probleme mit dem Steißbein, vorallem beim laufen. Dabei muss ich sagen, dass ich während der Arbeit wirklich viel laufe und das auf Beton. Seit ca 2 Wochen zieht es im Rücken bei bestimmten Bewegungen bis ins linke Bein. Meine Hebamme hat mir die "Kuh-Katze" Übung gezeigt. (Bestimmt besser zu googeln, als zu erklären ) Sie sagt, dass es gut ist "die Hüfte viel zu bewegen". Leider hilft es mir nicht so viel. Ich habe den Rücken aber sowieso schief. Wenn es schlimmer wird, werde ich mich wohl auch tapen lassen. Viele Grüße!!

von 1Tammy1 am 04.05.2020, 18:21