April Mamis

Forum April Mamis 2020

Jemand schon einen Corona Test gemacht?

Thema: Jemand schon einen Corona Test gemacht?

Hi, Ich mache mir Sorgen, meine Halsschmerzen sind irgendwie anders. Gerötet ja, aber es ist als könnte ich schwerer atmen und die schluckbeschwerden sind nicht wie üblich da. Dazu Hitzewallung aber kein Fieber. Ich hatte heute einige Termine, habe sie aber alle abgesagt. Ich rufe später beim Arzt an aber ohne Fieber wird der den Test bestimmt nicht machen. Ich habe einfach Angst um mein Baby. Ich mach mir Vorwürfe nicht genug aufgepasst zu haben. Den Test selber zu machen kommt finanziell nicht in Frage, oder gibt es mittlerweile bezahlbare schnell Tests? Testet man auch Babys? Ach Mensch mich macht das Thema verrückt.

von Lendita1987 am 28.07.2020, 06:53



Antwort auf Beitrag von Lendita1987

Dank Tönnies durften wir uns ja testen lassen nach dem Motto „Gönn Dir!“ Wir brauchten zeitweise einen negativen Test zum Verreisen. Ich kenne auch einige Leute hier im Kreis, die sich einfach nur deshalb haben testen lassen, damit der Tönnies dafür blechen muss. Kann man jetzt so oder so sehen. Wegen Grippesymptomen wurden mein Papa und zwei gute Freundinnen getestet, die hatten aber alle „nur“ Heuschnupfen, Erkältung oder eine Blasenentzündung. Dann wiederum war die komplette Nachbarsfamilie krank und von denen wurde niemand getestet, weil der Arzt meinte, das sei eine normale Erkältung. Wann genau getestet werden muss, oder welche Symptome man braucht kann dir dein Arzt sagen. Die sind da ja sehr sensibilisiert drauf. Ruf ihn mal an, der kann dir sagen, was Sache ist. Und bitte keine Vorwürfe machen! Da kann man noch so vorsichtig sein, wenn man Pech hat, erwischt es einen trotzdem. Aber es reicht, sich dann später noch Gedanken darüber zu machen. Alles wird gut!

von heli89 am 28.07.2020, 08:12



Antwort auf Beitrag von heli89

Hab den Test jetzt gemacht - mal sehen

von Lendita1987 am 28.07.2020, 10:53



Antwort auf Beitrag von Lendita1987

Hat dein Hausarzt dich getestet? Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Verdacht nicht bestätigt. Aber wenn, dann brauchst du dir wirklich keine Vorwürfe machen!!!! Wann bekommst du das Ergebnis?

von Dani3112 am 28.07.2020, 13:19



Antwort auf Beitrag von Dani3112

Ja mein Hausarzt, war gar kein Problem. Das Ergebnis bekomme ich entweder schon morgen oder spätestens in 3 Tagen. Je nachdem wie viel zu tun ist.

von Lendita1987 am 28.07.2020, 14:09