Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

jemand erfahrungen mit kinderwagen von Hauck??

Thema: jemand erfahrungen mit kinderwagen von Hauck??

??

von pialein22 am 10.03.2011, 15:04



Antwort auf Beitrag von pialein22

Wir haben einen I´coo, allerdings den Platon 4 Air (ist von 2004) der ist ursprünglich von Hauck, aber nicht mit der Quantität von Hauck zu vergleichen wie man sie von den Wägen kennt wo auch explizit Hauck drauf steht. I´coo ist so ne Eigenmarke von Hauck und absolut genial. Zumindest unserer, wie neueren Modelle so sind vermag ich nicht zu behaupten... Google doch mal, da findest du sicher was!! Den Platon 4 Air gibts noch ganz häufig auch second hand hab ich gesehen (weil ich neugierig mal gegoogelt habe ;-)). GLG und viel Spaß und Glück beim Kiwashopping!

von Mama_von_zwei am 10.03.2011, 15:23



Antwort auf Beitrag von pialein22

Danke hab gleich mal gegoogelt der ist auch schön hat nur glaub ich zu große räder für mein minni auto ich frage daher weil babywalz in meinem heimatort mir total von hauck von wegen billiger mist abgeraten hat und jeder laden was anderes sagt... hab das neue modell von 2011 kombiwagen umwandelbar in maxi cosi und buggy mit zubehör in braun türkis ins auge gefasst und der kostet nun mal "nur" 180 euro im gegensatz zu anderen wagen ist der preis ja machbar und deshalb hatte ich angst dass es vielleicht ein fehlkauf werden könnte aber es ist echt toll viel zubehör bei für den preis

von pialein22 am 10.03.2011, 15:36



Antwort auf Beitrag von pialein22

Also wie gesagt, mit der Marke Hauck an sich hab ich nicht DIE Erfahrung, aber ich gehe gerne durch die Läden und probier dann neugierigerweise immer mal jeden Wagen durch und der Hauck war meineswissen nach ziemlich schlecht gefedert, d.h. total pickelhart. Wäre für mich nicht in Frage gekommen, da wir hier viel Feldweg und Wald fahren, daher auch die Lufträder die "großen". Was für ein Auto fährst du denn? Also ich hatte damals nen "kleinen" Opel Astra und da weiß ich, musste ich 2 Räder abmontieren, aber da die ja so nen "Schnellspanner" haben, war das die leichteste Übung! Der "Aufwand" wars mir jedenfalls wert bei DEM Wagen. Hihi, du denkst dir sicher ich will Werbung machen *kicher*. Ne, aber bin einfach sooooo unendlich verliebt in den Wagen. Bin nun aber auch mal gespannt wie er nun in meinen "kleinen" Focus passt. Aber dürfte in etwa ähnlich sein wie beim Astra. Mal sehen. GLG

von Mama_von_zwei am 10.03.2011, 19:11



Antwort auf Beitrag von pialein22

ich würde dir definitiv abraten, da sparst du am falschen ende!!!!! mit i´coo hab ich auch gute erfahrungen gemacht, kann aber auch hartan und teutonia empfehlen. quinny ist auch gut, und maxi cosi auch....

von _Melly_ am 10.03.2011, 21:18



Antwort auf Beitrag von pialein22

Also Hauck...ja das ist ein Thema....ich hatte vor 10 Jahren mal einen Shopper von Hauck, und den fand ich klasse, der war echt toll! Dann hab ich mir vor 1,5 Jahren noch mal einen Hauck Jogger gekauft obwohl ich davor gewarnt wurde....die Dinger sind heutzutage Mist, die sind ihr Geld absolut nicht wert! Es soll wohl so sein, dass Hauck nicht mehr hier produziert wie früher (da waren die Wagen echt super im Preisleistungsverhältnis) sondern in Fernost... Hoffe ich konnte dir helfen...würde dir dann eher raten einen guten gebrauchten Wagen von ebay zu nehmen, da fährst du wesentlich besser ;). LG, fünkchen

Mitglied inaktiv - 11.03.2011, 08:42



Antwort auf Beitrag von pialein22

Also Hauck...ja das ist ein Thema....ich hatte vor 10 Jahren mal einen Shopper von Hauck, und den fand ich klasse, der war echt toll! Dann hab ich mir vor 1,5 Jahren noch mal einen Hauck Jogger gekauft obwohl ich davor gewarnt wurde....die Dinger sind heutzutage Mist, die sind ihr Geld absolut nicht wert! Es soll wohl so sein, dass Hauck nicht mehr hier produziert wie früher (da waren die Wagen echt super im Preisleistungsverhältnis) sondern in Fernost... Hoffe ich konnte dir helfen...würde dir dann eher raten einen guten gebrauchten Wagen von ebay zu nehmen, da fährst du wesentlich besser ;). LG, fünkchen

Mitglied inaktiv - 11.03.2011, 08:42