Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Nestbau und die daraus entstandenen Folgen

Thema: Nestbau und die daraus entstandenen Folgen

Huhu meine Lieben, klingt dramatisch verwirrend, aber ich habe mal wieder übertrieben vorgestern. Alles geputzt, gestaubsaugt, gewischt, Betten bezogen, Babysachen gewaschen, Klamotten aussortiert und in Säcken ins Auto getragen. Danach hatte ich Schmerzen im Oberschenkel und in der linken Pobacke, dachte erst, wird schon kein Dauerzustand sein, aber ich habe das schon seit mittlerweile drei Tagen . Die Hebamme gestern im Krankenhaus meinte einfach ohne mich zu untersuchen, dass es am Ischias liegen würde und man da eh nichts machen kann. Da glaubt man einen Tag seine Ruhe zu haben und dann sowas , ich hatte eh schon keine schöne Schwangerschaft durch die Arbeit und die Mutterschutz Zeit habe ich mir jetzt auch versaut durch meine extreme Putzaktion . Jetzt liege ich nur noch und hoffe das es irgendwann doch mal besser wird. Wer kennt das mit dem Schmerz im Gesäß bis runter in den Oberschenkel noch? Was kann man da machen? Bewegung hatte ich gestern genug, hat nicht geholfen. LG Karo

Mitglied inaktiv - 08.09.2017, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

Gute Besserung Mir hilft bei Schmerzen Wärme. Also wärmekissen oder eine heisse Wanne. Villeicht hilft dir das auch. Drücke dir die Daumen das du deine Rest Schwangerschaft doch noch geniessen kannst.

von strange1993 am 08.09.2017, 08:32



Antwort auf Beitrag von strange1993

Badewanne und Wärmekissen. Und wenn du kannst, kleine Spaziergänge. Gute Besserung

von sanny178 am 08.09.2017, 09:10



Antwort auf Beitrag von strange1993

Hab leider keine Badewanne, dann muss mal wieder mein Körnerkissen-Widder herhalten. Danke

Mitglied inaktiv - 08.09.2017, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe gestern auch von 11 bis 16:30 in der Wohnung rumgerödelt aus Langeweile und weil ich so langsam alles fertig haben will bevor der kleine kommt. Hatte dann auch nach dem FA Termin ein extremes Ziehen in die Oberschenkel runter. Habe mich dann einfach ins Bett gelegt und die Beine hochgelagert dann ging das wieder

von Foxie99 am 08.09.2017, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Du solltest versuchen möglichst viel zu liegen und die Beine im Stufenbett hoch zu lagern. D.h.: unter den Unterschenkeln sollte ein Kissen liegen, so dass der Rücken und der Oberschenkel im 90 grad Winkel zu einander liegen (das sieht dann aus, als würde man im Liegen sitzen). Der 90-Grad-Winkel muss nicht zwingend erreichet werden, es hilft auch schon, wenn die Unterschenkel so hoch liegen, dass der untere Rückenbereich entlastet ist. So musst du nicht die ganze Zeit liegen, weil das natürlich im Schwangeren Zustand auch ein bisschen unangenehm werden kann, aber immer mal wieder. Du wirst merken, diese Position tut dem Rücken sehr gut. Deinen Oberkörper kannst du natürlich auch etwas nach oben lagern, dass du nicht das Gefühl hast, von deinem Bauch erdrückt zu werden. Wichtig ist echt, mal 2-3 Tage wenig zu sitzen und zu stehen, viel liegen und evtl. ein wenig laufen, damit die Entzündung an dem Ichiasnerv abklingen kann.

von Katinka209 am 08.09.2017, 09:26



Antwort auf Beitrag von Katinka209

Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps!! Ich werde es mal versuchen .

Mitglied inaktiv - 08.09.2017, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Bööööh, kenn ich. bei mir hat die Maus letzte Woche arg auf den Ischias gedrückt . Mir hilft auch Wärme - am besten Badewanne, da entspann ich mich wohl am effektivsten UUUUUND: Yoga!!! Das finde ich für fast alle Schwangerschaftszipperlein einfach super. Meine Flows sind zwar nicht mehr so grazil wie unschwanger , aber es ist total hilfreich für alles mögliche, u.a. meinen Ischias

von Maemka am 08.09.2017, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Och voll blöd...aber mehr als entspannung und Wärme fällt mir auch nicht ein und vllt. beim nächsten mal ein Gang zurück. Gute besserung

von Olala123 am 08.09.2017, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Mir hat es damals geholfen, einen Abend vorm Fernsehen auf einem Gymnastikball zu sitzen und immer zu kreisen...

von -nela- am 08.09.2017, 10:22



Antwort auf Beitrag von -nela-

dein Körper schreit nach Ruhe und Entspannung. Nimm sie dir ... immerhin brauchst du für die Geburt und die Zeit danach viel Kraft. Auf Youtube gibtd ganz tolle Entspannnungsübubgen, mach schöne Bäder und kleine Spatziergänge. Ganz toll ist auch deine Freundin einzuladen und euch ein Wellnesstag zu machen... mit Gurkenmasken und etc... kann dir gerne paar Tipps für Gesicht u Körpermasken geben, bin gelernte Kosmetikerin. Es ist jetzt deine Zeit und geniesse sie !!

von nasti1004 am 08.09.2017, 11:12



Antwort auf Beitrag von nasti1004

wir wollen alle Tipps für Masken - her damit

von Maemka am 08.09.2017, 11:51