Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

ist das normal...

Thema: ist das normal...

Dass man sich in der 12. SSW immer noch so ausgelaugt und müde fühlt? Ich kann mich nur schwer zu irgendwas aufraffen, wenn ich was mach kloppft mein Herz wieder gefühlt mehr und mir wird heiß. Ich könnte den ganzen Tag schlafen. Geht es jemanden hier vielleicht auch noch so?

von Ylva83 am 23.03.2018, 10:50



Antwort auf Beitrag von Ylva83

Ich bin zwar erst in der 10.Woche, aber mir gehts häufig ähnlich: Ich bin schnell außer Atem und wenn ich an dem Tag ein bisschen was mach' (Zoobesuch, mit vielen "Guck-/ Picknick-/ Spielplatzpausen") könnte ich mich gegen 19Uhr gleich ins Bett legen und bis zum nächsten Morgen durchschlafen. Aber meine Ärztin sagt immer, das sei normal und ich solle gucken, dass ich mir, so oft es geht, zwischendurch kleine Ruhephasen gönne. Das klappt oft auch ganz gut. Trotzdem freu' ich mich natürlich, wenn die Müdigkeit vielleicht irgendwann nachlässt!

von MamaLausemaus am 23.03.2018, 11:10



Antwort auf Beitrag von Ylva83

Ich würde am liebsten auch den ganzen Tag nur faul auf der Couch liegen aber das ist bei 5 Kindern leider nicht ganz so einfach. Abends wenn ich von meinem Minijob komme bin ich dann immer total erledigt und hundemüde

von JessieFee am 23.03.2018, 11:19



Antwort auf Beitrag von Ylva83

Mir gehts genauso. Bin am Abend total geschafft. War bei der ersten Schwangerschaft nicht so, aber da hatte ich auch keine 3jährige daheim :-) Ich hoffe es wird besser...

von babybör am 23.03.2018, 11:31



Antwort auf Beitrag von Ylva83

Schnell außer Atem sein und vermehrtes Herzklopfen kenne ich auch nur zu gut. Wir wohnen im zweiten Stock, Altbau, zur Zeit könnte ich gerne ein Sauerstoffzelt oben gebrauchen Ich muss zugeben, sehr früh ins BV gegangen zu sein, es ist under erstes Kind, erschöpft bin ich dennoch sehr oft. Müde gar nicht mal so, sollte ich mich dann doch mal selten mittags hinlegen, geht es mir danach schlechter als vorher, deshalb vermeide ich das absolut. An anstrengenden Tagen, kommt es schon mal vor, dass ich abends total zusammen sacke und mir dann leider auch Mega schlecht ist. Da den Grad zwischen gut und böse zu finden, dauert wohl noch

von TrishaDaimond am 23.03.2018, 12:01



Antwort auf Beitrag von Ylva83

Mir geht es auch so, nur das ich diese woche auch noch grippe habe. Übelkeit ist auch noch da, Obwohl ich morgen die 12 ssw voll hab. Naja ich hoffe das es bald besser wird.

von Dolcevita88 am 23.03.2018, 12:19



Antwort auf Beitrag von Ylva83

Mir geht’s leider immernoch so, bin jetzt 12+5. Hab immernoch die Übelkeit, oft mit dem Kreislauf Probleme und Bauchdrücken/ziehen v.a. im sitzen (hat das noch jemand?)... und ich bin auch sehr müde und antriebslos. Wenn ich mit unserem Hund raus gehe, überholen mich bergauf gerne auch mal Renter. Da es auch mein erstes Kind ist, kann ich noch schlafen und ausruhen wann ich möchte Wird schon bald besser werden, und wenn nicht wissen wir ja auch wofür wir das ganze machen

von Sanni0412 am 23.03.2018, 15:21



Antwort auf Beitrag von Ylva83

Wie schön dass man mit seinen Wehwehchen nicht allein ist No

von Ylva83 am 23.03.2018, 20:16



Antwort auf Beitrag von Ylva83

Ich bin auch total ausgelaugt. Ich kann Nachts nicht gut durchschlafen ... Toilette, wilde Träume. Vielleicht bin ich aber auch nur nervös weil ich frn Termin beim FA nicht abwarten kann. Das letzte Mal ist 3 Wochen her und ich hoffe das alles noch gut ist. Wir wollen diesen Termin noch abwarten und es dann bekannt geben.

von Sandra150679 am 25.03.2018, 12:56



Antwort auf Beitrag von Ylva83

Ich bin auch eigentlich fast immer müde und kaputt. Ich hatte zwei Wochen Urlaub und habe, nachdem ich die 1. Woche viel unterwegs war, in der 2. Woche fast nur auf dem Sofa verbracht. Wenn ich nichts machen muss, kann ich mich schwer aufraffen. Selbst der Haushalt bleibt liegen

von CeWe am 31.03.2018, 16:44