Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Ischias:-( + ne Frage

Thema: Ischias:-( + ne Frage

Hi ihr Lieben, Ich hoffe ihr hattet ein schönes WE! Oh man, ich hatte es ja schon mit Ischias aber NUR wenn ich auf der Couch falsch lag,....... JETZT hab ich es auch wenn ich im Bett liege oder wenn ich laufe Wenn das jetzt 14 Wochen noch SO bleibet, dann gute nacht......ist ja furchtbar. Ich komm mir vor wie meine Oma. Nun ja meine Ärztin meinte dazu das letzte Mal "da kann man nichts machen, das ist wegend er Schwangerschaft" Meine Frage an euch: Bleibt das nach der Geburt oder geht das dann wieder komplett weg? glg

von Saturnchen am 28.03.2011, 10:29



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

In der Regel verschwindet es nach der Geburt wieder... Hatte das bei meiner ersten Tochter auch... Konnte man wirklich nichts machen. Ausser schmerzlindernde Maßnahmen ergreifen... Badewanne, Massagen und so weiter... Das sind sooo blöde Schmerzen - Ich kenn das... LG

Mitglied inaktiv - 28.03.2011, 10:55



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Meine Schwägerin hat das auch ganz doll und ich ab und zu. Sie hat sich den Rücken tapen lassen vom Physiotherapeuten. Ob es viel bringt weiß ich allerdings nicht. Massieren darf man jedenfalls bei ner schwangeren im unteren Rückenbereich nicht mehr. Aber wäre vielleicht ne Alternative :-) ich hingegen lege mich dann immer in die Badewanne oder pack mir ein Körnerkissen ins Kreuz (ich liiiiiiiiiebe mein Körnerkissen )

von Dawni am 28.03.2011, 10:58



Antwort auf Beitrag von Dawni

Wieso darf man bei ner schwangeren im unteren Rückenbereich nicht massieren? Mein Freund macht das aber immer noch :(

Mitglied inaktiv - 28.03.2011, 11:53



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Das kann wohl Wehen auslösen. Hab vor einigen Wochen Massagen verschrieben bekommen und da sagte mir die Physiotherapeutin, dass sie wg. der SS nur im Bereich Nacken und Brustwirbelsäule massieren darf, tiefer unten nicht. Manche gehen wohl sogar soweit und massieren schwangere gar nicht.

von Dawni am 28.03.2011, 12:03



Antwort auf Beitrag von Dawni

Meine Güte - Worauf man alles achten muss... :( Aber danke für die Info.... :) LG

Mitglied inaktiv - 28.03.2011, 13:09



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

hast du eine hebamme? wenn ja dann frag sie doch ma wegen akkupunktur das soll wohl auch helfen... ich kenn einige die das während der ss hatten (ich in der jetzigen übrigens auch) un bei allen war es nach der geb wieder weg... alles gute

von mamaEJV am 28.03.2011, 14:30



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

ich hatte vor ein paar Wochen auch ganz starke Probleme mit dem Ischias - und jetzt ist es so gut wie wieder weg Hoffen und warten :-)

von Woelckchen1 am 29.03.2011, 14:25