Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Inkontinenz - nach dem Niesen feuchte Hose...

Thema: Inkontinenz - nach dem Niesen feuchte Hose...

Hallo, geht es noch jemandem so? Ist das normal? LG

Mitglied inaktiv - 10.02.2011, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hab das auch meine FÄ hat gesagt das man in der schwangerschaft eh feuchter ist habe es aber schon nach der ersten schwangerschaft gehabt das ist aber auch normal sagt die FÄ hat sich noch nicht richtig zurückgebildet es gibt aber dafür übungen weiß nur nicht ob die schon was in der ss bringen lg

Mitglied inaktiv - 10.02.2011, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

Beckenbodenübungen sind nie verkehrt - in meiner ersten SS hab ich erst nach der Entbindung gelernt, wie wichtig der Beckenboden ist. Woher war mir das eigentlich kein Begriff. Ich fang im April SS Yoga an, dort werden auch geziehlte BB Übungen gemacht - ich hoffe, dass es dann nach der Entbindung nicht so extrem ist. Bisher hab ich aber vor der Geburt noch keine Probleme - ich hoffe das bleibt mir erspart. Vielleicht fragst du auch deine Hebamme nach ein paar Übungen. LG, Karina

von Tessia am 10.02.2011, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja ich kenn das! Ich muss mich immer richtig auf den Nieser vorbereiten, denn wenn er mich kalt erwischt, erwischt es auch die Unterhose Oder es ist so, dass meine Bauchmuskeln nicht richtig mitspielen und den geht der Nieser tiefer, das schmerzt denn am ganzen Unterleib, das hab ich auch nachts wenn ich mich doof drehe. Aber wie schon erwähnt, BB-Übungen sind nie verkehrt und man kann sie ja immer machen ohne das es wer mitbekommt.

von Milochen am 10.02.2011, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

oh ja ich bin so stark erkältet, bei jedem niesen und husten wird es nass.

von _Melly_ am 10.02.2011, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Beim Niesen den Kopf zur Seite über die Schulter drehen. Dabei wird der BB angespannt und die Hose bleibt trocken!

von MäuschenNr.3 am 11.02.2011, 09:09



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Ach da bin ich aber froh, dass das bei euch auch so ist :-) Danke für den Tip mit dem Kopf zur Seite drehen, werd es beim nächsten Nieser ausprobieren... LG Nadja

Mitglied inaktiv - 11.02.2011, 10:17