Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Impfung

Thema: Impfung

Hallo ihr lieben Wie haben eure kiddis die erste Impfung weggesteckt? Was habt ihr alles impfen lassen? Wir sind morgen dran.. Ich habe ziemlich Angst.. Die Maus tut mir jetzt schon so unendlich leid Lg

von Juli.Mami am 21.09.2020, 22:20



Antwort auf Beitrag von Juli.Mami

Haben bisher die Schluckimpfung (Rotaviren) Und Sechsfachimpfung. Das Impfen selbst hat sie für weggesteckt. Kurz geschrieen, aber dann sofort beruhigen lassen. Halbwegs dramatisch wurde es dann mit dem einsetzenden Fieber einige Stunden später. Ab da war kuscheln angesagt.

von Ruto am 22.09.2020, 00:18



Antwort auf Beitrag von Ruto

Gott sei Dank hilft kuscheln etwas... Das mit dem Fieber legt sich hoffentlich schnell wieder

von Juli.Mami am 22.09.2020, 10:55



Antwort auf Beitrag von Juli.Mami

Ja, am nächsten Tag war das Fieber weg. Die kritischen 39 Grad hat sie nie erreicht, immer nur kurz davor. Und war auch schön zu sehen, wie gut ihr das Kuscheln helfen konnte. Trotzdem hat sie immer wieder herzzerreißend geschrieen :( Ist aber wohl auch nicht die Regel, dass Babys so auf die erste Impfung reagieren.

von Ruto am 22.09.2020, 15:54



Antwort auf Beitrag von Ruto

Zum Glück, das mit dem Fieber Meine Maus kriegt auch zwischenzeitlich voll die Schreikrämpfe.. Hat aber auch zusätzlich Bauchweh und Blähungen, die Arme Hoffentlich normalisiert sich alles.. Bin froh wenn mit einem halben Jahr erstmal alles durch ist

von Juli.Mami am 22.09.2020, 22:09



Antwort auf Beitrag von Juli.Mami

Guggux Wir haben auch Schluckimpfung, sechfach, und pneumokokken >weil der Spatz 7 Wochen zu früh dran war< impfen lassen. Fieber hat er GsD keins bekommen, dafür war das impfen an sich nicht so toll (ich glaub ja dass es für mich noch schlimmer war ) und das entfernen der Pflaster war zuhause nochmal sehr unschön. Ganz viel kuscheln war bei uns angesagt. LG Nezumyie

von Nezumyie am 22.09.2020, 00:51



Antwort auf Beitrag von Nezumyie

Ich glaube auch, wir mamis leiden noch mehr als die kleinen..

von Juli.Mami am 22.09.2020, 10:57



Antwort auf Beitrag von Juli.Mami

Unser Schatz wird auch heute geimpft. Mir graut es schon davor :/

von Julimami2020 am 22.09.2020, 07:40



Antwort auf Beitrag von Julimami2020

Wir schaffen das hab schon überlegt, meinen Mann zu schicken...aber ich habe das Gefühl, dass ich sie im Stich lasse wenn ich nicht für sie da bin. Habe selber so Angst vor spritzen..

von Juli.Mami am 22.09.2020, 10:58



Antwort auf Beitrag von Juli.Mami

Neah wurde gestern geimpft und ich habe mich schon auf das schlimmste eingestellt (Horrorgeschichten sei dank) Das Impfen an sich war natürlich schmerzhaft. Sie hat Rotaviren und die sechsfach Impfung bekommen. Habe sie danach lange getröstet und schnell war sie wieder an anderen Dingen interessiert. Tagsüber war sie immer mal wieder quengelig, aber vor Schmerzen geschrien oder Fieber hatte sie nicht. Insgesamt war sie etwas müder und hat dementsprechend häufiger geschlafen. Die Nacht war ebenfalls ruhig, wie immer. Zusammenfassend hat sie die Impfung super weggesteckt und es gibt auch mal gute Dinge zu berichten

von Janina2588 am 22.09.2020, 09:00



Antwort auf Beitrag von Janina2588

Ja besser man ist auf das schlimmste vorbereitet! Ich hoffe meine Maus lässt sich auch gut ablenken und schläft viel.

von Juli.Mami am 22.09.2020, 11:17



Antwort auf Beitrag von Juli.Mami

Die Impfung an sich war nur kurz schrecklich für die beiden, mehr für Theo als für Emma, er ist etwas sensibler als sie. Dann haben sie erstmal lange geschlafen und nach dem Aufwachen war dann die Hölle los.. Theo hat vermutlich fürchterliche Bauchschmerzen gehabt, zumindest hat er sich krampfartig gewunden und ganz schlimm geschrien. Aber kein Fieber o.ä. Gestern war er sehr quengelig und schlecht drauf, die Impfung war am Freitag. Kann also nur vermuten, dass es damit zusammenhängt. Aber sonst haben sie es gut verkraftet.

von Mayanii am 22.09.2020, 10:45



Antwort auf Beitrag von Mayanii

Bauchschmerzen sind auch wirklich schrecklich.. Bei uns ist die Badewanne eine Geheimwaffe.. Hoffe es wird nicht so schlimm bei uns

von Juli.Mami am 22.09.2020, 11:19



Antwort auf Beitrag von Juli.Mami

Wir haben es hinter uns. Der piecks tat zwar weh, aber war schnell wieder vergessen. Die schmerzen bei seinen Bauchschmerzen sind viel schlimmer! Ich habe uns auf Verdacht ein Rezept mit fieberzäpfchen ausstellen lassen. Bei erhöhter tempi brauche ich es aber noch nicht geben, erst wenn er dazu schlecht trinken oder schlecht drauf sein sollte. Ich hoffe der Kelch geht an uns vorbei. Ihm geht es sowieso so schlecht wegen seiner Blähungen. Wir haben also schon genug :/

von Julimami2020 am 22.09.2020, 12:51



Antwort auf Beitrag von Julimami2020

Freue mich für euch hoffentlich wird es bald besser mit den Blähungen! Versuch es mal mit Baden, das wirkt bei uns Wunder Wir sind jetzt dran

von Juli.Mami am 22.09.2020, 14:14



Antwort auf Beitrag von Juli.Mami

Guten morgen, wie war es bei euch noch? Tim hatte ganz dolle Schmerzen in den oberschenkeln. Sobald ich seine Beinchen berührt habe hat er geschrien wie am spieß.. Abgelegt werden wollte er aber auch nicht.. Also hat er irgendwann ein zäpfchen bekommen, nachdem er 2,5 Std durch geschrien hat. Dann hab ich ihn in den.kinderwagen gepackt und bin mit ihm was raus. Dann konnte er auch endlich was schlafen. Aber er war gestern sehr weinreich. Dazu kamen dann noch die Bauchschmerzen. Den gestrigen Tag können wir also gerne streichen! In 4 Wochen dann die nächste Impfung:/

von Julimami2020 am 23.09.2020, 08:25



Antwort auf Beitrag von Julimami2020

Hei Am selben Tag war sie nervös, und hatte Bauchweh Sie hat nachts ziemlich hoch Fieber bekommen, hat aber sehr tapfer viel gelacht und erzählt als wäre nichts. Abends als das Fieber Weg war wurde sie dann nöckelig.. Bauchschmerzen hatte sie vorher auch schon regelmäßig.. Schmerzen am Bein hatte sie keine.. Bin mit ihr nach der Impfung in die Wärme Badewanne, vielleicht hat diese ihr die Muskelschmerzen erspart. Und bei euch, wie ist es mittlerweile?

von Juli.Mami am 28.09.2020, 10:36