Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Impfung verpasst ?

Thema: Impfung verpasst ?

Hallo nochmal ich Ich hab grad hier etwas rumgelesen und diesen Satz Endeckt Achten Sie deshalb bitte darauf, dass Ihr 2 Monate alter Säugling parallel zur 6-fach- oder 5-fach-Impfung am selben Tag auch die Impfung gegen Pneumokokken bekommt. Ich war mit meinem Sohn als er ca 2 Monate alt war zur Impfung Es gab jedoch nur eine Impfung. Arzt meinte Tetanus Diphtherie ubd es gab die Schluckimpfung gegen rotavirus Hhm vielleicht kommt das noch ? Bin etwas irritiert. Hoffe hab nix verpasst. Vielleicht macht das nicht jeder Arzt. Hoffe ihr könnt mir wieder helfen

von desti am 18.05.2014, 00:13



Antwort auf Beitrag von desti

Hallo Wir waren am donnerstag auch zum ersten mal impfen rotaviren und die erste pnoumokokken. Ich weiß das die erste pnoumokokken und die erste sechs fach Impfung bei uns nicht zusammen geimpft wird weil das für den Körper zuviel ist.

von mase am 18.05.2014, 10:15



Antwort auf Beitrag von desti

Das sieht bestimmt jeder Arzt anders. Bei uns gabs die 6-fach-Impfung zusammen mit den Pneumokokken. Die Rotaviren waren zwei Wochen davor dran.

von jani-san am 18.05.2014, 14:35



Antwort auf Beitrag von jani-san

Impfen kann man später immer noch. Nach hinten sind eigentlich keine Grenzen gesetzt. Es gibt nur die Richtlinen, wann es am frühsten möglich ist. Auch die Abstände sind nur die minimalen angegeben und sollten eingehalten werden. Weiter auseinander für die Nachfolge ist kein Problem

von Sullira am 18.05.2014, 14:44



Antwort auf Beitrag von desti

WIr haben auch noch keine Impfungen gemacht, da unser KA diese erst bei der U4 macht. Da bekommt unsere kleine die 6fach und die Rota. Haben unsere U4 auch erst mitte Juni. Lg

von ilkis80 am 18.05.2014, 20:27



Antwort auf Beitrag von desti

Also laut STIKO Sollte die pneumokokken mit der 6 Fach Impfung Zusammen gemacht werden. Zumindest weiß ich das wir auch die 6 Fach bekommen haben Darunter ist u. A. Tetanus u Diphtherie dabei. Viell lass ich d. Pneumokokken das nächste mal mit machen Oder am besten mal in der Praxis anrufen. Danke für eure Antworten

von desti am 19.05.2014, 09:09