Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Immer wieder Angst

Thema: Immer wieder Angst

Hey ihr lieben, Nach vielen Fehlgeburten bin ich endlich schwanger und in der 18.ssw angekommen. Ich weiß nicht aber ich habe immer wieder Angst das ich mein Baby verliere. Ich weiß nicht wie ich davon weg kommen soll. Am Wochenende war ich auch noch im Kh wegen minimal Blutung, Die bereits aufeghört hat gott sei dank und am Dienstag war ich beim Frauenarzt, alles sieht normal aus. Aber wenn ich Bügel Haushalt mache bzw mich mal etwas stresse..denke ich als es ist was passiert. Ich benutze jeden Tag den Angelsound um mich etwas zu beruhigen. Eben habe nach dem Bügeln habe ich auf der toilette gesehen das ich grün schleimigen Ausfluss habe, das ist wieder eine Sache was mir Angst macht. Habt ihr Tipps wie ich diese Angst loswerde?.

von AF2022 am 17.02.2022, 18:33



Antwort auf Beitrag von AF2022

Hol dir das buch wenn gute Hoffnung Mut braucht. Da sind virl praktische Übungen drin gegen die Angst. Ich arbeite als erstes mit positiven Affirmation. LG nita

von nita83 am 17.02.2022, 19:10



Antwort auf Beitrag von AF2022

Ich habe da leider bislang auch keine Lösung für gefunden. Mir geht es sehr ähnlich wie Dir, also in Bezug auf die Angst. Ich glaube, es ist wichtig, sie als Anteil von einem anzuerkennen. Sie anzusehen und sich mit ihr auseinander zu setzen - und nicht nur der Panik zu folgen. Sich versuchen, mal auf die andere Seite zu stellen - auf der alles gut ist. An sein starkes und ja nun gar nicht mehr so kleines Baby zu vertrauen - und auch auf das Leben. Meditationen zu machen, in den Bauch zu atmen und in Verbindung mit dem Baby treten... Ich finde, manchmal ist das schwanger sein noch immer so unwirklich- da fällt es fast schwer zu glauben, dass wir in wenigen Monaten wirklich Mamas sind und alles gut ist. Deshalb ist dieses in Kontakt gehen glaub auch wirklich wichtig...

von Nina833 am 17.02.2022, 20:38



Antwort auf Beitrag von Nina833

In welcher woche bist du schwanger

von AF2022 am 17.02.2022, 20:50



Antwort auf Beitrag von AF2022

Du meinst mich? Ich komme morgen in die 20. Woche :)

von Nina833 am 17.02.2022, 21:05



Antwort auf Beitrag von AF2022

Huhu du liebe, Mir geht es da ähnlich wie dir. Versuche immer wenn negative Gedanken kommen oder Angst eine positive Affirmation oder Meditation anzuhören. Das hilft mir gut. Oder ich versuche mir vorzustellen wie das fertige Kinderzimmer aussieht und ich dort das Kleine im Arm zu halten. Manchmal shoppe ich auch und erfreue mich an den süßen Baby sachen. Hoffe, dass ich das baby bald spüre und dann beruhigter bin. Liebe Grüße

von Julimum22 am 18.02.2022, 10:59



Antwort auf Beitrag von AF2022

Hi ich denke es ist wichtig sich mit positiven Gedanken abzulenken. Wenn ich merke, dass die Angst wieder durchkommt, denke ich daran daß es eine vollkommen andere, neue Schwangerschaft ist, in der alles gut verläuft. Auch rede ich meinen zwei Mäusen immer gut zu, wie sehr wir uns auf sie freuen und das sie stark sind. Aber klar, die Angst ist trotzdem immer unterbewusst bei mir da. Am stärksten merke ich es ein paar Tage vor dem neuen Kontrolltermin. Auch habe ich für mich gemerkt, dass ich nicht jede Kleinigkeit googeln darf, das macht mich meist noch nervöser.

von Lilie84 am 18.02.2022, 12:59



Antwort auf Beitrag von AF2022

Ich mache mich auch immer Mal wieder verrückt wegen allem. Von Anfang an visualisiere ich aber auch wie ich unser Baby nach der Geburt in den Armen halte und wie es einfach da ist gesund und munter. Außerdem meditiere ich auch. Und ich Google einfach nicht mehr so viel bzw. Lass zwicken und zwacken auch das sein was es ist und interpretier nicht irgendwas schlimmes rein. Dann habe ich auch ein Buch gelesen „don’t worry be happy“ von einer Hebamme- das hat mir auch sehr geholfen. Ich drück die die Daumen, dass es auch bei dir besser wird. Versuche einfach zu vertrauen - so viele Babys kommen gesund auf die Welt und deins wird eins davon sein < 3

von Nala_2022 am 19.02.2022, 13:46