Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Immer noch Angst....

Thema: Immer noch Angst....

Leider hab ich immer noch Angst, dass was mit dem Baby ist. Ich war vor 2 Wochen beim Arzt, da war alles ok. Aber ich hab es auch schon vor 2 Wochen regelmäßig gespürt und nun sind die Bewegungen weniger geworden. Gestern zB nur ganz leicht einmal zum erahnen. Ich hab auch mega Stress auf der Arbeit - mein Partner drängt drauf dass ich dem Baby zu liebe zu Hause bleibe. Aber nun hat noch ein Kollege Urlaub u Ich möchte die anderen nicht hängen lassen. Mein Inneres Gefühl sagt mir dass was nicht stimmt. Es ist mein 4. Kind und eigentlich weiß ich wie sich alles anfühlt. Soll ich zum Arzt? Und dann nur aufgrund meines Gefühles?

von Kathy75 am 25.04.2018, 07:36



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Wenn es dich beruhigt geh zum arzt... Ich sag lieber einmal zuviel... Und so was spürt man... Seit wann spürst du den deinen kleinen würm schon???lg

von Madlene. am 25.04.2018, 07:50



Antwort auf Beitrag von Madlene.

Seit ca 2 Wochen. Vor einer Woche dann mal kurz richtig. Jetzt nur noch erahnend gestern langsame Bewegungen. Vielleicht mach ich mich umsonst verrückt, aufgrund der FG letzen November. Aber ich weiß nicht was ich beim FA sagen soll.

von Kathy75 am 25.04.2018, 07:53



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Ich versteh dich... Ich hatte zwar zum glück noch keine FG ... Bin jetzt zum 3 mal schwanger... Wenn du deinen arzt das so sagst das du es nicht mehr so spürst?? Hat bestimmt veständniss dafür...

von Madlene. am 25.04.2018, 08:07



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Ich würde auch zum Arzt gehen...du machst dich ja damit selber verrückt...sag ihm/ihr wie du dich fühlst und was du für Gedanken hast...sie sind ja auch mit dafür da uns die Angst zu nehmen...lg

von Latrixa am 25.04.2018, 08:15



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Wenn du einfach nur noch nervös bist, dann geh wirklich lieber zum Arzt. Es wird zwar bestimmt alle gut sein und ist bestimmt nur die vorangegangene Fehlgeburt, die die Angst macht, aber manchmal braucht man einfach zwischendurch eine kurze Absicherung das alles gut ist. Ich hatte ja auch eine Fehlgeburt und so richtig kann ich die Angst nicht einstellen.Aber ich sag mir immer, ich hab ja schon einen gesunden Jungen zur Welt gebracht, seitdem ist es leichter. Und denk dran, du hast auch schon gesunde Kinder. und eine Fehlgeburt ist total normal.das heißt nichts über die jetzige Schwangerschaft und dass du in der 16 SSW noch nicht ständig das Kind spürst ist ja auch noch total normal.

von Piranja1984 am 25.04.2018, 08:37



Antwort auf Beitrag von Kathy75

ich bin letzte Woche auch zum Arzt weil ich Angst hatte, meine Gyn konnte mich beruhigen, nächste Woche habe ich wieder Routine Termin. Ich mag das immer nich wenn zwischen den Terminen 4 Wochen liegen, das beunruhigt mich auch immer.

von Ylva83 am 25.04.2018, 08:46



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Aber das kann doch nicht sein, dass ich es erst mehr spüre u die letzen Tage weniger. Ich war am Sonntag Fahrrad fahren u auch über Schotter/ Waldwege. Waren die Erschütterungen zu hoch? Oder der Stress auf der Arbeit zu viel? Ich hab einfach Angst.

von Kathy75 am 25.04.2018, 08:51



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Geh zum Arzt. Die Wahrscheinlichkeit dass alles gut ist ist die grötmögliche Wahrscheinlichkeit. Du sagst deinem Arzt genau was Sache ist, du sagst, dass du auf der Arbeit Stress hast und dich gleichzeitig damit stresst die anderen nicht hängen zu lassen. Erzähl das es im Unterleib zieht und kein Arzt wird dich wegschicken oder für zu ängstlich halten. Dein Mann hat recht, Stress ist nicht gut. Und falsch Rücksichtnahme bringt keinen weiter. Ich habe in der ersten SS eine schwere Präeklampsie / HELLP Syndrom entwickelt, da ist Stress ein wesentlicher Faktor. Aber ich muss auch sagen, diesmal hatte ich ein BV, habe mich geschont, hatte keinen Stress bis auf die Ängste der Zweitgebärenden. Und trotzdem ist es nicht gut gegangen. Liebe Grüße

von Miramar07 am 25.04.2018, 09:33



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Bevor du dich noch völlig verrückt machst, geh zum Arzt und lass schauen das schadet deiner Psyche weniger wie diese blöden Gedanken. Auch wenn alles gut ist, umd das wird es hast du halt einmal mehr Baby tv gehabt :) War es denn wirklich schon das Baby das du gespürt hast? Oder doch evtl nur der Darm? Auch wenn es schon dein 4 Kind ist, die Angst wird doch ein leben lang bleiben und du weißt doch jede Schwangerschaft ist unterschiedlich.

von Tatismus am 25.04.2018, 09:39



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Ich glaube ich kann dich etwas beruhigen. Ich habe letztens auch öfters dEises Babyflattern gespürt und seit ca. 5 tagen merke ich garnichts mehr. Ich weiß aber dass das Herzchen schlägt weil ich es heute morgen noch wie eine Dampflokomotive mit dem Angelsound gehört habe. ich kann dich was die Angst angeht aber voll verstehen meine FA meinte auch das ist normal wenn man schon mal eine FG hatte. AbeR zu deiner Beruhigung würde ich auf jedenfall zum Arzt fahren alleine schon weil der Psychische Stress dir nicht gut tut.

von LuckyV am 25.04.2018, 12:08



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Ihr habt recht, vllt muss man in der 16. Woche nicht immer (jeden Tag) das kleine spüren. Ich versuche mit dem Arzttermin noch abzuwarten. Ich möchte mich ja nicht verrückt machen, aber das kommt automatisch. Wie jede Arztpraxis ist meine auch überfüllt - und dann komm ich noch mit sowas, naja mal sehen. Aber meint ihr Rad fahren auf Schotterwegen könnte aufgrund der ständigen Vibration schaden?

von Kathy75 am 25.04.2018, 13:55



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Nein, das sollte nicht schaden. Das einzige wo man aufpassen muss ist, wenn man zB auf den Bürgersteig hoch fährt, dass man sich dabei am besten hinstellt, damit der Bauch nicht gegen das Lenkrad oder so kommt. Ansonst ist Fahrrad fahren ein toller Sport während der Schwangerschaft. Hab heute auch endlich wieder das OK dafür bekommen Versuch dich nicht verrückt zu machen, aber wenn du so angst hast, geh zum Arzt. Denk nicht immer nur an andere, denk auch an dich. Ich wünsche dir alles Gute!

von Fanzy am 25.04.2018, 14:07



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Ich denke nicht das Rad fahren auf schotterwegen schädlich ist, das Baby wird dadurch so toll geschaukelt und ist doch durch die fruchtblase und fruchtwasser sehr gut geschützt :)

von Tatismus am 25.04.2018, 14:33



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Fahrrad und Schotter macht gar nix, die Kinder sind sehr gut geschützt. Und natürlich kann es sehr gut sein, dass du es erst mehr und jetzt weniger spürt. In der 16. Woche sind sie noch keine Riesen und können sich kreuz und quer drehen. Wenn es anders liegt, nimmt man Bewegungen anders oder auch mal gar nicht wahr. Vielleicht tritt es aktuell nur viel gegen die Plazenta und du spürst es dann kaum. Mein Arzt sagte, dass das Gefühl von Bewegungen in der Zeit total lageabhängig sei. Geh lieber einmal hin bevor du dich so sorgst, aber es wird bestimmt alles gut sein.

von FrauStorch am 25.04.2018, 14:02



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Ich kann mich dem Thema Arbeit nur anschließen. Mach dich nicht verrückt, wenn es dir zu stressig ist, lass dich krankschreiben. Besser so als wenn du nachher noch krank davon wirst, das würde dir eh keiner Danken. Und Stress ist ja nun wirklich das letzte was eine Schwangere gebrauchen kann. Ich persönlich hab mir mittlerweile ne angenehme ist mir Scheißegal Haltung angewöhnt. Damit leb ich recht gut. Mein Chef weiß was ich leiste, wenn ich voll einsatz fähig bin. Und er weiß auch das ich nach der Elternzeit wieder 200% gebe, das muss reichen. Bis dahin bin ich einfach nicht belastbar und man braucht mit mir einfach nicht rechnen. Wie er so schön sagte: Sie sind bis zum Mutterschutz nur noch da um sich zu beschäftigen, also machen sie es sich schon mal gemütlich. Und genau das tue ich, was meine Kollegen davon halten, ist mir herzlich egal, die müssen ja auch kein Kind autragen und haben eventuell nicht mal ne Ahnung wie das ist. Wer mir mit Unverständnis kommt, wird schlicht ignoriert. Ich erkläre es einmal nett und das wars.

von Feowyn am 25.04.2018, 15:16