November Mamis

Forum November Mamis 2021

Im Krankenhaus

Thema: Im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute einen routinemäßigen Termin zum Doppler um die Durchblutung zu kontrollieren, weil ich ASS 100 absetzen sollte, denn der Geburtstermin rückt ja näher... Plötzlich meinte meine Ärztin ich soll noch heute Vormittag ins Krankenhaus-stationär. Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen-inklusive Tränen Ich war so überrascht und überfordert. Damit hatte ich nicht gerechnet. Mein Kaiserschnitttermin war ja für den 2.11. angesetzt. Meiner Tochter habe ich heute viel Spaß in der Schule gewünscht und bis Nachmittag... Wie sollte ich ihr das nur beibringen ohne ihr Angst zu machen?? Mein Mann auf Montage, er wollte auch erst zum Wochenende kommen. Ich hatte noch einige Termine diese Woche auf die ich mich freute... Klar muss man jeder Zeit damit rechnen, dass es los gehen könnte, man hat auch Notpläne, aber garantiert keinen für den Fall der dann letztlich eintritt. Jetzt wird schon am Mittwoch der Kaiserschnitt gemacht. Hintergrund, wer es nicht mitbekommen hat, ich hatte hier manchmal darüber berichtet, ist meine Vorgeschichte. 2009 hatte ich ein HELLP-SYNDROM und da sind natürlich alle vorsichtig bei unklaren Laborergebnisses o.ä. Nun hat wohl unsere Maus seit dem 13.10. nicht zugenommen. Ähnlich wie das erste Kind damals. Auch war es damals die 37. SSW und jetzt bin ich bei 37+4. Meine Ärztin hatte so ein Bauchgefühl und hat mich eingewiesen. CTG, Blutdruck und Laborergebnisses waren im Krankenhaus okay. Aber sicherheitshalber wollen sie dem Termin halten doch vorverlegen. Tja, nun sitze ich hier wie Falschgeld und wanke zwischen hoffen, warten, immer noch nicht fassen können, Sorgen und doch auch etwas Angst vor der OP. Ich werde also in den Oktoberbus umsteigen müssen. Ich wollte euch auf dem Stand der Dinge halten, weil das hier viele auch so schön tun und ich auch immer gern mitlesen und Daumen drücke.

von Alf@87 am 25.10.2021, 22:55



Antwort auf Beitrag von Alf@87

Ich wünsche dir alles Gute für den KS . Wie war deine erste Nacht im KH? Konnte dein Mann schon eher zurückkommen?

von L_e_n_a_8_8 am 26.10.2021, 06:53



Antwort auf Beitrag von L_e_n_a_8_8

Dankeschön. Die erste Nacht war komisch. Ich war ständig wach. Das eigene Bett und Kopfkissen zu Hause sind eben doch was anderes als das im Krankenhaus. Jetzt bin ich natürlich in normalen "Mama mit Schulkind-Modus" auch schon seid 5.30 Uhr wach und sitze hier hungrig auf dem Stuhl und warte was kommt Bloß gut, das ich reichlich Kekse mitgenommen habe Meine Mann kam gestern noch angedüst. Leider war er aber leider erst nach Ende der strengen Corona-Besuchszeit angekommen. Nun warten wir bis es endlich 15 Uhr wird

von Alf@87 am 26.10.2021, 07:03



Antwort auf Beitrag von Alf@87

Diese Corona-Regeln machen mich auch wahnsinnig. Vorallem finde ich es so schlimm, dass die Kinder nicht zu Besuch kommen dürfen.

von L_e_n_a_8_8 am 26.10.2021, 07:26



Antwort auf Beitrag von Alf@87

Ich finde auch seltsam das alle Krankenhäuser das anders handhaben.....bei uns ist das zum Glück so,dass Männer die die 3Gs haben den ganzen Tag können dürfen, dazu noch extra Besucher Zeiten Aber schön das dein Mann die Montage unterbrechen konnte, drücke dir die Daumen für den Kaiserschnitt und das du dann bald kuscheln kannst

von Menou am 26.10.2021, 07:36



Antwort auf Beitrag von L_e_n_a_8_8

Aber wirklich! Doch bei uns geht das glücklicherweise. Bis zu 2 Personen dürfen zusammen kommen.

von Alf@87 am 26.10.2021, 07:36