September Mamis

Forum September Mamis 2023

Ideen um der großen Schwester (10 Jahre) von der Schwangerschaft zu erzählen?

Thema: Ideen um der großen Schwester (10 Jahre) von der Schwangerschaft zu erzählen?

Hallo ihr lieben, seit Jahren wünscht sich meine Tochter ein Geschwisterchen. Sie wird im Sommer 11 Jahre alt. Nun bin ich bereits in der 15 Woche und zu Ostern wollen wir der Familie davon erzählen. Meine Tochter soll es aber vorher schon von uns erfahren, eventuell dieses Wochenende schon. Wir wollen dass es etwas besonderes wird und sammeln gerade Ideen wie man das gestalten könnte. Eventuell habt ihr Erfahrungen, Ideen, Vorschläge? Wir dachten an ein Rätsel bei dem mehrere Gegenstände in einer Kiste sind und Sie muss dann raten (zb eine Avocado die für die aktuelle Größe des Babys steht, Ohropax wegen lauten Nächten, Stemplebuchstaben die richtig zusammen gesetzt das Wort "Schwester" ergeben. etc... Eventuell ihr Lieblingsessen kochen.. Viele Grüße

von Saluraci am 21.03.2023, 10:27



Antwort auf Beitrag von Saluraci

Es gibt bei A* so süße Keksbackausstechformen. Du könntest solche Kekse zubereiten in eine süsse Dose verpacken und eventuell unter die Kekse ein Ultraschallbild legen . Dann auf den Frühstückstisch stellen … Als Idee

von Cika am 21.03.2023, 11:14



Antwort auf Beitrag von Saluraci

Vielleicht kann man es ja auch ein bisschen österlich verbinden? Wenn man in ein hohles, buntes Ei eine kleine Nachricht oder ein US-Bildchen versteckt bekommt z.B.?

von Ninimei- am 21.03.2023, 21:04