September Mamis

Forum September Mamis 2017

Ich will schlafen

Thema: Ich will schlafen

Jetzt bin ich auch mal dran mit Jammern. Ich bin seit halb zwei wach und kann nicht mehr schlafen. Zwar ist die Kleine in der Zwischenzeit mehrfach wach gewesen, aber ich hätte durchaus schlafen können - wenn ich es nur könnte! Es ist zum Haare ausreißen!!! Ich will auch in den Schlaf gekuschelt werden! Ich will mir nicht die Nacht damit um die Ohren schlagen, dass ich mich über meine Mama aufregen muss, und mit den Gedanken daran, was ich noch alles tun muss (zb Steuererklärung). Das ist doch wirklich blöd Wenn das Baby das nächste Mal aufwacht ist die Nacht beendet. Ist ja schon 5:15!!!

von Mara_Kiri am 06.05.2018, 05:16



Antwort auf Beitrag von Mara_Kiri

Und ausgerechnet heute schläft das Baby bis halb 7. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann es das letzte Mal so lange (!) geschlafen hat!!!

von Mara_Kiri am 06.05.2018, 06:45



Antwort auf Beitrag von Mara_Kiri

Uff..du arme.. Ich hatte jahrelang damit zu kämpfen und vielleicht hilft dir ja was ich mache Also wenn ich im bett liege und merke, dass ich anfange zu überlegen (was zu 95% der fall ist ;)) dann denke ich mir eine Geschichte aus im kopf. Oder wie wenn ich einen film schauen würde. Kann auch ein buch sein was du mal gelesen hast. Hauptsache du lenkst deine Gedanken auf etwas, dass nicht etwas in dir auslöst. Bei stress Gedanken hilft es schnell alles auf ein papier zu schreiben. Das geht nicht vergessen und ist aus deinen überlegungen entfernt. Und dann die trost/wohlfühl Variante: aufstehen, in aller ruhe eine warme Schokolade oder so geniessen und dann wieder ins bett mit durchgelüfteten Gedanken Ich hoffe das hilft dir vielleicht für die nächste solche nacht. Sich hin und her wälzen ist schrecklich... Lieber mal schnell aufstehen :)

von rgb am 06.05.2018, 07:27



Antwort auf Beitrag von rgb

Danke für deine Antwort und deinen Tipp. Das mit dem Film kannte ich bisher noch nicht. Klingt aber Gut! Ich drücke mir die Daumen für eine bessere Nacht.

von Mara_Kiri am 06.05.2018, 21:44