September Mamis

Forum September Mamis 2017

ich war vorhin beim Frauenarzt

Thema: ich war vorhin beim Frauenarzt

Uuunnnddd was soll ich sagen? Alles zeitgerecht für 6+4. Sogar das Herz hat schon gebubbert ich bin erstmal so erleichtert! Bleibt noch das Problem mit der Arbeit als Tierarzthelferin.... Mein Chef will kein bv aussprechen, die FA darf wegen betrieblichen Gründen kein bv aussprechen, weitere Schritte möchte ich eigentlich auch nicht einleiten, da ich sonst nach der SS nicht mehr dort arbeiten brauche... Alles schwierig.

von Marion2611 am 13.01.2017, 14:38



Antwort auf Beitrag von Marion2611

Suuuuper Warum will dein Chef kein BV aussprechen? Du hättest gerne eins, oder?!

von Katl_80 am 13.01.2017, 14:52



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Weil wir unterbesetzt sind und ich in seinen Augen '" nicht zu ersetzten" bin. Ist ja nett, aber hilft mir da jetzt nicht weiter. Ich würde schon ins bv gehen, einfach weil der Beruf Gefahren mit sich bringt.

von Marion2611 am 13.01.2017, 20:21



Antwort auf Beitrag von Marion2611

Cool.... bin nächste woche bei 6+4 Hoffentlich sehe ich auch das Herz schlagen. Gratuliere dir

von mutzi am 13.01.2017, 16:29



Antwort auf Beitrag von mutzi

Oh das ist doch toll! Ich hab nächste Woche auch bei 6+3 einen FA Termin und hoffe sehr dass man auch schon das Herzchen schlagen sieht. Ist dein Chef nicht verpflichtet ein Berufsverbot auszusprechen?

von Anja86bt am 13.01.2017, 16:44



Antwort auf Beitrag von Marion2611

Herzlichen Glückwunsch, dass hört sich super an. Ja ich kämpfe momentan auch für ein BV und hoffe das ich es durchkriege. Sollst du auch versetzt werden?

von Rose22 am 13.01.2017, 17:51



Antwort auf Beitrag von Rose22

Wir sind eine total kleine Praxis da ist nicht Vieh mit versetzen, außer nur Anmeldung machen, zudem mache ich Physiotherapie für Hunde und da lässt es sich manchmal nicht vermeiden, dass man auch mal mit hochhebt, oder die Hunde sich was wehren und da auch der Bauch mal was abbekommt... Und die Sachen wofür ich in erster Linie eingestellt bzw aus der Elternzeit nach einem Jahr wieder zurück gekommen bin, sind die Dinge die ich jetzt nicht mehr machen darf.... Leider hat noch kein vernünftiges Gespräch statt gefunden, wobei ich auch ein bisschen den heutigen Termin abwarten wollte. Wie ist es bei dir? Sollst du auf eine andere Stelle?

von Marion2611 am 13.01.2017, 20:19



Antwort auf Beitrag von Marion2611

Super, herzlichen Glückwunsch! Warum darf der FA kein BV aussprechen, sondern der Chef? Das habe ich noch nie gehört... Und hört sich sehr unangenehm an...

Mitglied inaktiv - 13.01.2017, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

Der FA darf nur aus medizinischen Gründen ein bv aussprechen. Wenn die Arbeit ansich zu gefährlich ist und mit dem Mutterschutz nicht zu vereinbaren ist, muss der Chef ein bv aussprechen.

von Marion2611 am 13.01.2017, 20:23



Antwort auf Beitrag von Marion2611

Ach wie schön. Das freut mich sehr Hoffe, das ich nächsten Dienstag bei 6+5 das gleiche berichten kann Ist ja wirklich ein Unding, dass dein Chef dir kein BV gönnt. Er muss doch ne gefahrensbeurteilung machen. Erkundige dich doch vielleicht mal bei der zuständigen Kammer...?! Bzw habt ihr sowas wie ne Ärztekammer für Veterinäre?

von lilpumkin am 13.01.2017, 19:08



Antwort auf Beitrag von lilpumkin

Zuständig ist die Struktur und Genehmigung Behörde. Diesen Schritt möchte ich eigentlich nicht gehen, da mein Chef da echt sauer drüber wäre und ich nach der Elternzeit bestimmt nicht wieder kommen dürfte... Ich muss nochmal, bzw überhaupt mal vernünftig in Ruhe mit denen reden

von Marion2611 am 13.01.2017, 20:26