Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2024

ich verabschiede mich

Thema: ich verabschiede mich

Gestern war Ultraschall in der 9. SSW, leider war aber kein Herzschlag mehr zu sehen. Jetzt habe ich einen Termin zur Ausschabung. Der Arzt hat mir keine Hoffnung mehr gemacht, scheinbar schlägt das Herz seit einigen Tagen nicht mehr. Wünsche euch alles Gute.

von Schnegge89 am 17.10.2023, 13:13



Antwort auf Beitrag von Schnegge89

Oh nein, das tut mir schrecklich Leid für dich :( Mir ist das selber auch schon zweimal passiert. Fühl dich gedrückt, du bist nicht alleine! Wurdest du vom Arzt/ Ärztin auch darüber aufgeklärt, dass es noch 2 weitere Möglichkeiten statt der Ausschabung gibt (Medikamenteneinleitung oder Abwarten)? Dir steht jetzt auch eine Hebamme zu, falls du das noch nicht wusstest. Mir persönlich hat das wirklich sehr geholfen. Meld dich, falls du jemanden zum zuhören brauchst. Alles Gute für dich und deine Lieben!

von Noriflocke am 17.10.2023, 13:57



Antwort auf Beitrag von Noriflocke

Danke dir. Ja, der Arzt hat das erwähnt. So wenig ich auch Lust auf eine OP habe, es ist für mich der richtige weg. Tatsächlich fühl ich mich wohler bei dem Gedanken, dass der Embryo in Vollnarkose weg gesaugt wird, als die Vorstellung, noch Tage oder Wochen mit einem toten Kind im Bauch rumzulaufen, um dann ein 2cm Baby die Toilette runterzuspülen. Entschuldigung für die expliziten Worte, es geht gerade nicht anders.

von Schnegge89 am 17.10.2023, 14:20



Antwort auf Beitrag von Schnegge89

Huhu, wenn es für dich der richtige Weg ist, dann ist es gut. Ich hatte mich damals für eine Einleitung mit Tabletten im Krankenhaus entschieden, da ich auch keine Wochen warten wollte. Das ging genau so schnell wie eine Ausschabung. Aber man ist natürlich nicht unter Vollnarkose. Alles Liebe dir!

von Noriflocke am 17.10.2023, 15:05



Antwort auf Beitrag von Schnegge89

Oh nein! Dass tut mir so sehr leid für euch! Ich kann mir nicht vorstellen wie schrecklich so ein Erlebnis ist! Ich wünsche dir alles gut

von Amelie- am 17.10.2023, 14:56



Antwort auf Beitrag von Schnegge89

Das tut mir furchtbar leid .. fühl dich unbekannterweise gedrückt und ich wünsche dir alles Gute und unheimlich viel Kraft!

von kiisaa am 17.10.2023, 15:28



Antwort auf Beitrag von Schnegge89

Alles Liebe dir. Das ist schlimm zu hören und tut mir sehr leid. Ich kann verstehen, dass du die Ausschabung wählst. Mit einem toten Baby im Bauch herumzulaufen ist furchtbar. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft, diese Zeit durchzustehen und zu verarbeiten. Fühl dich gedrückt

von LeiseMeise am 17.10.2023, 20:42



Antwort auf Beitrag von Schnegge89

Oh nein, das tut mir unfassbar Leid. Ich fühle echt mit Dir. Das ist ja genau das, wovor alle anfangs Angst haben. Wünsche Dir ganz viel Kraft, meine Liebe. Halt durch.

von Monkeygirl am 18.10.2023, 07:11



Antwort auf Beitrag von Schnegge89

Vielen Dank euch allen.

von Schnegge89 am 18.10.2023, 09:19