Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

ich mach mich heute total verrückt

Thema: ich mach mich heute total verrückt

War meine Freundinnen im Kh besuchen. Die eine kam gestern rein und ich hoffe, dass alles gut ist mit ihrem Kleinen. Ctg war heute in Ordnung. Die andere hat vorgestern ihr baby bekommen. War heute das 1. Mal dort. Da hab ich gesehen, dass der kleine einen 6. Finger in der Handfläche hat. Net weiter schlimm denk ich, aber war trotzdem geschockt. Denn auch freunde von uns haben vor 2 jahren einen sohn mit verwachsenen fingern geboren. Jetzt mach ich mich völlig kirre. Der kleine ist heute auch sehr sehr ruhig. Was mir auch sorgen macht. Total bescheuert ich weiß!

von NiNi1982 am 20.04.2013, 19:58



Antwort auf Beitrag von NiNi1982

Hallo Nini, also was das ruhige Baby in deinem Bauch betrifft kann ich dich zumindest ein wenig beruhigen. Ich habe gerade eben erst in der Babyzeitschrift gelesen: "JETZT WIRDS ENG: Ab der 33. Woche nimmt die Bewegungsfreudigkeit Ihres Kindes spürbar ab. Denn: es wird enger! Anstatt in Mamas Bauch wild zu turnen, macht Ihr kleiner Liebling jetzt häufiger Dehnungsübungen." Also was das angeht, ist es völlig normal. Genetische Veränderung gibt es nun mal immer wieder. Da kann man nichts dran ändern. Aber solange es nur ein zusätzliches Fingerchen ist, ist es ja auch nicht soooo tragisch. Heutzutage kann man da so vieles tun. Mach dich nicht verrückt!

von amina06 am 20.04.2013, 20:17



Antwort auf Beitrag von amina06

Danke dir! Und der kleine bewegt sich auch, aber eben viel weniger und wenn dann eher wenn er sich streckt. So wie du schreibst. Das war glaub einfach alles zuviel für mein gemüth heute und gestern.

von NiNi1982 am 20.04.2013, 20:51



Antwort auf Beitrag von NiNi1982

Die Kleinen merken auch, wenn man selber unter Stress steht oder sich Sorgen macht, dann sind sie auch etwas ruhiger. Das mit den Fingerchen ist ja schon ein großer Zufall, kommt wohl eher selten vor. Und lieber eins mehr, als eins zu wenig. Aber ich denke, da solltest du gar nicht erst drüber nachdenken! Unnötige Sorgen, aber kann verstehen, dass man sich trotzdem Sorgen macht. Wir dürfen uns nicht selber verrückt machen! Ist leichter gesagt, als getan. Aber ich glaube wir müssen jetzt vor allem in den letzten Wochen allem positiv gegenüber stehen und Kraft sammeln, für die Geburt und was danach noch alles auf uns zukommt! Alles Gute!

von Zebra am 21.04.2013, 12:34