September Mamis

Forum September Mamis 2016

Ich könnt mich tierisch aufregen..

Thema: Ich könnt mich tierisch aufregen..

Ich erwähnte-vllt erinnert sich wer dran- mal, dass ich wegen einer Kommastelle zu hoch als Schwangerschaftsdiabetikerin gelte. So weit so nervig. Lieber sicher gehn, versteh ich.Ich messe auch brav. Gestern war ich wieder bei der Diabetesberaterin, und diese war so entgeistert von meinen guten Werten, dass sie scheinbar mit Zwang versucht hat irgendeinen Fehler an mir zu finden... Es ging soweit,dass sie mehrfach nachgefragt hat,ob denn mit dem Baby alles in Ordnung sei(Ja Herrgott..Mein Baby is perfekt.. Versuch mich panisch zu machen du blöde..argh..) und mir zu raten, dass wenn ich mal wieder nachts wach werde,weil ich Hunger habe(ich erwähnte,dass ich ein,zwei mal zwei Uhr nachts mal wach geworden bin, weil Hunger-das war bevor ich anfing zu messen), ich doch bitte unbedingt was mit Kohlenhydraten essen solle, und am morgen dann den "nüchtern"-Wert messe. Geht's noch? Wenn ich nachts um 2 was essen würde, wär ich nicht "nüchtern" (also mindestens 8 Stunden nichts gegessen) zu einer Tageszeit die man als "morgens" bezeichnen würde.. Mein Mann, der dabei sass, hatte sich auch ziemlich gewundert über das Verhalten der..nennen wir sie Dame, alles andere was mir zu der einfällt wär nicht grad höflich.. Entschuldigt,wenns etwas lang wurde, aber das regt mich tierisch auf sowas..>.< Musste mich auch mal auskotzen Dafür jetzt gleich mit Mann und Schwiegermama(Ich mag meine Schwiegermama,also ist das was gutes ;) ) endlich Kinderzimmer besorgen gehen!

von Pherilea am 22.07.2016, 07:27



Antwort auf Beitrag von Pherilea

Ich muss seit gestern auch messen mit Diagnose schwangerschaftsdiabetes. Gestern die Werte waren perfekt. Mein Nüchternwert heute war bei 85. also auch alles so wie es sei soll. Nach einem Tag kann ich natürlich noch nicht mitreden ob die Werte immer so sind. Gestern in der Ambulanz hieß es wenn einmal schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert wird bleibt der Befund bestehen und man muss bis zum Ende messen selbst wenn alle Werte immer passen. Hat mich auch gewundert...wenigstens lernt man so seinen Körper besser kennen und überlegt zweimal wenn man zu süßem greift aber in Summe finde ich das Prozedere auch übertrieben

von Holatriodelo am 22.07.2016, 08:12



Antwort auf Beitrag von Pherilea

Manche suchen aber echt auch Krampfhaft nach was!!! Hoffe wenigstens ihr habt ein tolles Zimmer gefunfen :-)

von lausemaus3 am 22.07.2016, 08:45



Antwort auf Beitrag von Pherilea

Mir ging es in der ersten Schwangerschaft auch so. Der eine Zuckertest war nicht ganz ideal und ab da an musste ich messen. War immer alles ok. Irgendwann musste ich dann immer nur noch wechselnd einmal am Tag messen. Am Ende gab's auch ne Einleitung dann 2 Tage nach Termin, aber da war wohl auch die Blutversorgung durch die eine Vene an der Gebärmutter nicht mehr ganz ideal. Die Ärzte wollen auch immer lieber auf der sicheren Seite sein. Dem Kind geht es sehr gut. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft war der Zuckertest tadellos und ich komme zum Glück um das Messen drum rum. Ein oder zwei mal hab ich jetzt mal gemessen. Rein interessehalber, war aber auch alles ok. Mal gucken wie die Geburt diesmal zustande kommt :-D

von seni698 am 22.07.2016, 20:11